Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi_1 am 24.01.2019, 21:41 Uhr

Rhizinuscocktail

Hey
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich darf ihn evt. diesen Samstag nehmen, bin dann bei 40 + 6 war aber heute bei der Gyni sie hat mir nicht viel Hoffnung gemacht das es klappt.
Da der Muttermund noch voll zu ist und der Gebärmutterhals noch 2cm hat

 
11 Antworten:

Re: Rhizinuscocktail

Antwort von Chii_Love am 25.01.2019, 1:23 Uhr

Du meinst diesen Wehencocktail?
Wenn ja ich hab ihn am Montag bekommen,und ich fand den Geschmack nicht so dolle,schmeckt anfangs nach Hefe und dann kurze Zeit später nach Sekt. Von der Wirkung kann ich im meinem Fall sagen das er sehr schnell gewirkt hat. Hab ihn um 12:00 zu mir genommen und um 16:43 Uhr war meine auf der Welt.Ich hatte aber danach wegen diesen Cocktail den Restlichen Tag und die ganze Nacht mega Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhizinuscocktail

Antwort von ausviermachfünf am 25.01.2019, 5:55 Uhr

Habe ich bei Kind 2 bekommen 2011, aber ohne Alkohol. Mit hätte ich ihn verweigert!
Meiner schmeckte nach Aprikose und Mandeln. Einzigste was mich störte war das dickflüssige...
Unreifer Befund, Muttermund fest und zu, Gebärmutterhals vollständig erhalten d.h. der war noch um die 4 cm.
Das einzigste was ich hatte, war ein hoher Blasensprung.

Zeitlich gesehen war der Blasensprung 21 Uhr, 9 Uhr sind wir in den Kreißsaal, 12 Uhr gab es den Coktail, gegen 16 Uhr fingen die Wehen an und 17.46 Uhr wurde der Junge Mann geboren bei offiziell ET+3 (wurde vom FA weil angeblich zu klein und leicht eine Woche zurückdatiert, also eigentlich ET+10)

LG und drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhizinuscocktail

Antwort von Sarah87! am 25.01.2019, 6:43 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus '18

Ich schleiche mich mal ganz leise ein ;)
Ich habe den wehencoctail auch zur Einleitung bekommen, nur hat er bei mir nicht so gewirkt wie er sollte.
Habe ihn gegen 11h am morgen bekommen und war auch schon auf das schlimmste gefasst, aber.... Nichts.... Keine wehen, kein Durchfall (zum Glück..) aber dann nachts um 23h... 12 Std später setzten dann wehen ein, die ich gut veratmen konnte, lt. Hebamme aber noch nicht geburtsrelevant sind. Schleppte mich mit wehen alle 30 min durch die Nacht und am morgen nach dem Frühstück waren sie auch wieder weg...
Habe dann 3x Tabletten bekommen alle 2 Std die haben dann den gewünschten Effekt erzielt.

Kurz gesagt: kann der wehencoctail bei einigen gut und sofort anschlagen, oder er verfehlt seine Wirkung. Da ist jeder Körper anders.

LG und eine entspannte Geburt ;)

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhizinuscocktail

Antwort von Mimi_1, 40. SSW am 25.01.2019, 12:10 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ja in demfall heissts wohl Wehencocktail komm aus der Schweiz
Hatte den Cocktail eben schon beim 1. Kind aber damals ohne Erfolg aber mit ziemlichen Magenkrämpfen
Hoffe soo das er sieses Mal wirkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhizinuscocktail

Antwort von Aditu, 40. SSW am 25.01.2019, 13:15 Uhr

Also ich kann Dir aus dreifacher Erfahrung sagen wenn der Muttemund zu ist kannst Du Dir die Magenschmerzen und Durchfall sparen - er wird nicht wirken.

Zuerst muss mal der Muttermund bereit sein, dies kannst Du zB mit Nelkenöl Tampons versuchen, Sex, Himbeerblättertee in größeren Mengen, Bewegung (zB Beckenkreisen, Treppen steigen usw - ) wenn der Kopf schön auf den Muttermund drückt ist das ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhizinuscocktail

Antwort von Aditu am 25.01.2019, 13:18 Uhr

P.S. Es gibt auch Akkupressurpunkte, die den Muttermund Reifen lassen sollen - Google mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhizinuscocktail

Antwort von Dorobe84 am 25.01.2019, 14:34 Uhr

.. Ich hab ihn in der Schweiz bekommen.. bei ET+6. Bei mir hat es garnichts gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhizinuscocktail

Antwort von Milchshake am 25.01.2019, 21:35 Uhr

Bei mir hat er auch gewirkt! Rezinusöl aus dem DM (1 Esslöffel) mit Aprikosensaft und Sekt aufgießen. Ein Glas. Habe ihn morgens um 10 Uhr genommen und abends 20:23 Uhr kam meine Süße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhizinuscocktail

Antwort von MamaMitSorgen am 25.01.2019, 22:09 Uhr

Ich habe ihn auch bekommen, hatte jedoch schon 5cm Muttermund geöffnet. Ich habe ihn um 17 Uhr getrunken und bis 22.45 Uhr nichts gemerkt, dann habe ich wehen bekommen, sofort jede Minute und um 00.06 Uhr war unsere Maus bereits da. Ich kann dir nur empfehlen ihn nicht allein zu Hause zu nehmen sondern sich dabei im kh überwachen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhizinuscocktail

Antwort von Mimi_1, 41. SSW am 26.01.2019, 8:35 Uhr

Vielen Dank für all eure Antworten, mal schauen wie's heute abend wird. Glg Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhizinuscocktail

Antwort von Schnu304, 42. SSW am 27.01.2019, 1:12 Uhr

Und?? Berichte dann mal :)
Mir steht das Montag auch bevor und bei mir ist noch alles zu, da schreiben ja einige das er nicht wirkt...

Ich bin gespannt und wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.