November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici0908, 19. SSW am 25.06.2018, 6:00 Uhr

Restless leg’s

Hallo zusammen,
Leidet hier noch eine werdende Mama unter restless leg’s? Ich bin nun 19. Woche und werde seit gut 3-4 Wochen jede Nacht geplagt .. ohne schlaf. Mittlerweile geht es ziemlich an die Substanz und da ich zur Arbeit über 1 h Fahrzeit habe, kann ich nicht wirklich mehr fahren. Würd gern wissen, was die jenigen tun, die das auch haben. Lg Nici

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Restless leg’s

Antwort von FrauStorch, 23. SSW am 25.06.2018, 6:25 Uhr

Ich. Ich hatte letztens im schwanger - wer noch Bereich ein Thema dazu aufgemacht.
Bei mir ist es derzeit weniger. Mehr Magnesium+ Eisen genommen und bei Bedarf Abends Arme und Beine direkt vorm Schlafen kalt abduschen hilft mir bisher. Da gab es aber noch mehr Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg’s

Antwort von Tanni87, 22. SSW am 25.06.2018, 7:14 Uhr

Kann mich FrauStorch nur anschließen.
Magnesium und Wechselduschen vor dem Schlafengehen. Ab und zu hab ich auch Pferdebalsam benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg’s

Antwort von Ann-Kristin, 21. SSW am 25.06.2018, 10:46 Uhr

Huhu, ich selber hab es nicht, aber eine gute Freundin von mir. Es kann auf Eisenmangel hindeuten und durch Substitution besser werden. Sie hatte es ganz schlimm. Akupunktur hat super geholfen - nach zwei Sitzungen schlief sie wie ein Stein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg’s

Antwort von Nici0908 am 25.06.2018, 11:00 Uhr

Hilft bei mir leider nicht wirklich:/ wart ihr krankgeschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg’s

Antwort von Nici0908 am 25.06.2018, 11:00 Uhr

Dann erkundige ich mich mal wegen Akupunktur:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg’s

Antwort von FrauStorch, 23. SSW am 25.06.2018, 19:39 Uhr

Krank geschrieben? Nein, auf die Idee kam ich auch gar nicht. Hab das Problem ja Abends im Bett und nicht auf der Arbeit. Hab es auch aktuell nicht jeden Abend. Heute ist es aber stark. Hab eh Schmerzen in einem Bein und merke die Unruhe jetzt schon auf der Couch. Schmeiß mir gleich ne Ladung Magnesium rein und gehe dann kalt abduschen.

Ich hab das Gefühl es ist an Tagen schlimmer, an denen ich müder/erschöpfter bin. Heute bin ich total k.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.