September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 40. SSW am 20.09.2020, 10:04 Uhr

@Resi

Wie geht es dir und der kleinen Katharina? Wisst ihr schon, wie lange ihr noch im Krankenhaus bleibt?

 
3 Antworten:

Re: @Resi

Antwort von Resi3105 am 20.09.2020, 21:03 Uhr

Hey. Mir geht's körperlich gut. Nur seelisch.... Ihr Zucker geht rauf und runter, das zährt an unseren nerven. Wir füttern so regelmäßig und die Infusion hängt dran und trotzdem sackt der Zucker immer wieder ab, wodurch sie schläfrig wird und dadurch trinkt sie dann wiederum nicht mehr gut.
Wobei sie schon 50ml aller 3 Std trinkt und manchmal sogar noch Nachschlag möchte. Aber ich darf nicht stillen, sondern soll pumpen und dann die mich mit dem "einfachsten" Sauger füttern damit das trinken an sich ihr nicht so viel Energie abverlangt.
Von Entlassung redet hier noch keiner. Wir müssen sie erst Mal stabil kriegen. Eigentlich ist ja der Plan, immer weniger Glucose per Infusion zu geben, dass sie während des langsamen reduzierens gut mitzieht und ihre Werte konstant bleiben, bis wir ganz ohne infusion auskommen und trotzdem konstante Zucker Werte haben. Erst dann reden wir über Entlassung.
Aber sie muss immer über 3,5 beim Zucker liegen. Gestern Abend war er auf 1,5 abgesackt. Und das ist ein so niedriger wert, dass man den ganz schnell erhöhen muss um bleibende Schäden zb am Hirn zu Verhindern. Wir kämpfen hier echt ums Überleben. Wir kämpfen um jede nachkommastelle beim Blutmessen. Und die Schwestern überwachen sie engmaschig und sind auch für mich da, reden mit mir, helfen beim Füttern wenn sie zu schläfrig ist.

Unser Zimmernachbar macht sich viel besser. Der kleine kam mit 0,4 Zucker auf die Welt und brauchte sogar Atemunterstützung. Er hatte also einen noch schwereren start. Heute wird er voll gestillt und hat keine Infusion mehr. Der macht sich. Und dabei ist seine Mama Diabetikerin und hat sogar Zuckerwerte von 10,... Solche werte hatte ich nie.... Und trotzdem ist rina so aus dem Gleichgewicht. Ich mach mir langsam Sorgen dass eine ernste schwere Erkrankung dahinter stecken könnte und will das morgen auf jeden Fall mit dem Oberarzt besprechen.
Jetzt heißt es erst Mal die nächste Zucker Messing abwarten und hoffen dass wir über 3,5 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Resi

Antwort von Siri1988, 40. SSW am 20.09.2020, 21:14 Uhr

Schön, dass du zurückgeschrieben hast. Denke jeden Tag an euch und hoffe, dass es euch besser geht. Fühl dich ganz doll gedrückt von mir. Du kannst jederzeit schreiben. Du hast ja ein Platz in meinem Herzen ergattert. Wie geht es mit den Thrombozyten von Katharina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Resi

Antwort von Resi3105 am 20.09.2020, 22:33 Uhr

Der hämatokrit wert ist inzwischen gut.
Der letzte Blutzucker war auch wieder gut.
Mal sehen wie die Nacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.