August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712  am 19.01.2017, 18:43 Uhr

Raue Hautstelle Bein

Das was du beschreibst hat mein Sohnemann auch, auch am Oberschenkel. Da ich selbst Neurodermitis habe, kann ich sagen, dass es keine Neurodermitis ist. Meine Haut ist allgemein sehr trocken, juckt (im Winter mehr als im Sommer), aufgrund des Kratzens ist es rot und manchmal gibt es Stellen da ist die Haut auch aufgekratzt, weil das Kratzen den Juckreiz absolut null lindert. Es gibt auch kein Patentrezept, bei einem hilft Kokosöl/Salbe total beim anderen gar nicht oder manchmal hilft eine Salbe nicht mehr, die früher mal geholfen hat.
Bei unseren Kleinen ist es einfach etwas trockene Haut aufgrund des derzeit herrschenden Winterwetters. Ich creme den Zwerg ja allgemein eher wenig ein, nur Öl nach dem Duschen/Baden und er hat so an sich eine top Haut.
Solange deine Kleine sich nicht übermäßig kratzt und die Haut nicht gerötet ist, würde ich nicht mit ihr zum Arzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.