August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige am 27.01.2013, 18:58 Uhr

Raue Arme

Hallo,

seit ein paar Tagen hat Edgar an den Armen raue Haut. Wir cremen ihn die jetzt morgens und abends ein, ich kann aber keine Besserung feststellen. Ich habe auch schon vermutet, dass das eventuell vom Brei kommt. Wir hatten jetzt Kartoffel neu eingeführt. Aber wie ein Ausschlag sieht es eigentlich nicht aus.

Eher trocken, wie auch die Wangen. Bei denen führ ich es aber aufs Wetter und aufs Sabbern zurück. Wind und Wettersalbe wird regelmäßig aufgetragen.

Das Einzige was sich in der fraglichen Zeit noch geändert hat ist der Wagen. Wir haben die Babywanne gegen den Sportwagen eintauschen müssen und fahren seit Mittwoch mit Fußsack und in Liegeposition. Für die Arme hat sich da aber eigentlich nichts geändert würde ich meinen. Wir ziehen ihm den Schneeanzug an. Die Ärmel sind noch etwas lang, weswegen wir bisher keine Handschuhe brauchten. Langsam wächst er aber rein.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte und wie wir die beheben können?

 
7 Antworten:

Re: Raue Arme

Antwort von Cassie am 27.01.2013, 20:57 Uhr

Waschmittel oder Weichspüler geändert?

Es könnte wirklich am Brei liegen. Trinkt er genug?

Ansonsten aufpassen. Bei trockener haut ist manchmal weniger mehr. Überpflegen kann auch schnell zum problem werden. Meine Tochter hat von geburt an sehr trockene haut (halt in eine allergikerfamilie mit hautproblemen in allen schattierungen hineingeboren, das arme kind :-( )und ihr geht's ohne jede Creme am besten. Höchstens ein bisschen Mandelöl beim massieren.

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Arme

Antwort von GanzUngeduldige am 27.01.2013, 21:55 Uhr

Weichspüler und Waschmittel nehmen wir schon ewig den Gleichen.

Trinken tut er ausreichend. Nach dem Brei gibt es ja noch Milch und heute hat er sogar lauwarmes Wasser getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Arme

Antwort von Drache77 am 28.01.2013, 7:59 Uhr

Hallo...:)
Das hatten wir auch...bekamen Spezielcreme vom KA verschrieben und es ist weg :),aber die wir lassen uns die trotzdem weiterhin verschreiben,weil die so toll ist.....nehmen gar keine andere mehr.
Die ist mit Olivenöl und wird in der Apotheke angerühert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Arme

Antwort von Flo2011 am 28.01.2013, 9:07 Uhr

Unsere Große hat auch ein paar Stellen am Körper, wo sie jedes Jahr ihr "Winterekzem" bekommt.
Wir nehmen von Eubos Haut Ruhe Creme. Wenn man regelmäßig cremt bekommt man das ganz gut in den Griff. Im Frühjahr verschwindet es bei uns dann immer wieder. Davon gibt es auch ein Ölbad.

Ich glaube nicht, dass es vom Brei kommt, da es kein Ausschlag ist (und Kartoffel ist doch auch nicht so super allergen, oder??).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Arme

Antwort von GanzUngeduldige am 28.01.2013, 9:31 Uhr

So richtig kann ich mir das mit dem Brei auch nicht vorstellen. Möhre, Pastinake und Kürbis hat er ja auch alles gut vertragen. Wir haben auch alles immer eine Woche lang probiert.

Ich glaube langsam auch, dass es am Winter liegt. Es war die letzten Tage ja sehr kalt. Ich werde es erstmal beobachten. Sollte es schlimmer werden gehe ich natürlich zum Arzt.

Edgar scheint es nicht zu stören. Jucken tut es also nicht.

Gibt es bei den Kleinen in diesem Alter eigentlich eine Hormon- oder Stoffwechselumstellung was vorübergehend zu Hautirritationen führen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Arme

Antwort von naphro am 28.01.2013, 19:03 Uhr

Meine zwei grossen haben das auch, immer im Winter so kleine Pickelchen die die Haut rau machen.

Wir nehmen da immer die Neuroderm, wurde mir auch von einer Hautärztin empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Arme

Antwort von Angel1999 am 29.01.2013, 11:55 Uhr

Welchen Brei gibst du denn? Probier mal Reisflocken oder Hirsebrei...Vielleicht reagiert er auf Milchbrei.
Wie schon oben geschrieben wurde kann auch ich die Salbe von EUBOS Haut Ruhe nur empfehlen. Lennox hat ja Neurodermitis und die Salbe hilft am Besten. Die haben auch eine extra für`s Gesicht, die ist ganz toll. Neuroderm ist etwas günstiger aber auch nicht so gut finde ich.
Viel cremen und Luft ranlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.