November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenniFee, 10. SSW am 09.04.2011, 20:32 Uhr

Rauchfrei...?!

Ich muss mal Dampf ablassen...

Ich gebe zu, dass ich noch bis vor 3 Wochen geraucht habe. Nun bin ich aber entgültig rauchfrei, weil mir das Leben meines Zwergli wichtiger ist!
Ich fänd es wirklich toll wenn das alle so sehen würden, denn leider gibt es eine Bekannte die auch schwanger ist und tüchtig weiter qualmt... Ich meine, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber dennoch finde ich es nicht in ordnung. Jedes Mal wenn ich sie sehe und sie raucht kann und will ich mir ein Kommentar diesbezüglich einfach nicht verkneifen, denn sie raucht wirklich nicht wenig.

Wie sieht es bei euch aus und was haltet ihr von einem solchen Verhalten?

 
5 Antworten:

Re: Rauchfrei...?!

Antwort von TinaBu, 8. SSW am 09.04.2011, 23:31 Uhr

Sowas find ich unverantwortlich und einfach total daneben. Bin allerdings auch schon immer Nichtraucher und finde Rauchen generell ziemlich ätzend, aber wenn man schwanger ist, sollte man es wirklich lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei...?!

Antwort von Dorie85, 10. SSW am 10.04.2011, 9:49 Uhr

Ich finde das auch überhaupt nicht in Ordung in der Schwangerschaft zu rauchen...Aber icvh bin super stolz auf uns alle die es sofort sein lassen...wie auch ich seit dem 3.3. Denn auch wenn man einen guten Grund hat muss man doch fairer Weise zugeben das es, besonders in den ersten Wochen, nicht immer ganz leicht ist auf ein gewohntes Laster zu verzichten...Ich hab gerne geraucht aber für meinen kleinen Bauchzwerg hab ich keine Minute überlegt und sofort aufgehört!!!!

Also an alle vorher Raucher: haltet durch!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei...?!

Antwort von Kiwi2009, 10. SSW am 10.04.2011, 9:53 Uhr

Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen - wie kann man seinem Krümmel so was antun! Ich habe vor der Schwangerschaft auch ab und zu geraucht - meist wenn am Wochenende ein bisschen Alkohol dazu kam... Aber das würde ich jetzt auf keinen Fall mehr tun!!

Meine Mutter ist Krankenschwester auf der Neugeborenenstadion einer Klinik und ich könnte jedes Mal heulen wenn sie erzählt wie es den kleinen Würmchen von Raucher-Mamas geht! Das allererste was sie von der Welt außerhalb des Bauches mitkriegen ist ein Nikotin-Entzug!! Allein um das zu vermeiden sollte es doch möglich sein zumindest 9 Monate auf den Glimmstängel zu verzichten - von den Spätfolgen für den Zwerg ganz abgesehen!

Bin auch schwer dabei meinen Mann das Rauchen abzugewöhnen! Als werdender Papa kann er auch seinen Teil beitragen...

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei...?!

Antwort von schnecke1981, 10. SSW am 10.04.2011, 10:48 Uhr

Hi Ihr Süßen
Ich wollte schon oft aufhöhren und es hat nie geklappt.
Meine Morgenübelkeit hat ca. mit der 2. Woche angefangen, nur war mir nicht bewusst das ich schwanger bin, ich dachte es liegt am Rauchen.
Also hab ich sofort die Change genutzt, hab eine Woche Nikotinkaugummi genommen.
Ich hab in der 5. Woche erfahren das ich Schwanger bin, da war mir so einiges klar und ich war froh darüber.
Verlangen hab ich gar nicht, seit ich von der Schwangerschaft weiss, kann auch an der Übelkeit liegen.

Bin ab heute in der 10., juhu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei...?!

Antwort von Sissy89, 11. SSW am 11.04.2011, 7:55 Uhr

also ich habe bis zu dem tag als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, auch mindestens eine halbe schachtel am tag geraucht und konnte mir zuvor kaum vorstellen, dass ich mir das so einfach abgewöhnen kann.

als ich es erfahren habe, war ich so voller angst um den kleinen krümel dass ich bei jedem griff zum stengel ein schlechtes gewissen bekommen hätte. hab also von der einen zur anderen minute aufgehört und hatte keinerlei probleme damit. find es jetz sogar total ekelhaft, wenn jemand neben mir steht und qualmt...

find auch alles andere unverantwortlich. ich mein mal jeder kommt mit dem abgewöhnen anders klar aber man muss es zumindest so lange versuchen, bis man "clean" ist, auch wenn mans nicht von jetz auf gleich schafft.
aber weiterzurauchen ohne rücksicht grenzt an körperverletzung am eigenen ungeborenen kind!!! oder nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.