Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ____Püppchen, 15. SSW  am 12.07.2012, 19:17 Uhr

Rauchen

heey mädeels ..

weer von euuuch raucht noooch oder hat aufgehört?

und wenn ja,wie viel am tag raucht ihr so?

interessiert mich mal

ich hab in der 4 +03 (5woche) aufgehört mit rauchen also wo ich es erfahren habe , hätte vorher nie gedacht das ich mal aufhöre mit rauchen aber diesmal hatte ich ja einen grund und mag ja mein kleines nicht weh tun mit dem ekligen teer unso :)

 
12 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von Karino4ka, 12. SSW am 12.07.2012, 19:21 Uhr

Ich habe in der 6ten ssw erfahren dass ich schwanger bin und habe sofort aufgehört....!!!

lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von susipusi, 16. SSW am 12.07.2012, 19:38 Uhr

Ich habe meine letzte Zigarette am 19.11.2008 geraucht während der Schwangerschaftstest im Bad lag.
Der war dann positiv!
Vorher war ich super Kettenraucherin, aber mir war klar, dass ich aufhören werde sobald ich schwanger bin und so war es ja dann auch
Und weil für mich rauchen und Kinder nicht zusammen passen, werde ich auch nie wieder ein Kippe anrühren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Milli87, 13. SSW am 12.07.2012, 20:27 Uhr

Ich habe sofort aufgehört als der Test positiv war. Ich weiß noch das war ein Samstag Abend 26.4 ein langes er da montags Feiertag war wir waren abends zu einer Party eingeladen und alle hielten mich für balla weil ch nicht mehr rauchte...habe vorher auch nicht wirklich viel getuscht so 7-10
Zigaretten am Tag aber we wenn wir mit Freunden unterwegs waren da hab ich gequalmt wie blöd.

Kurzum in der sechsten Woche habe ich es erfahren und keine mehr angerührt und das krasse ich hatte keinen Entzug gar nichts nicht mal verlangen weil ich einfach wusste wofür ich es tue :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Ella_19, 15. SSW am 12.07.2012, 20:32 Uhr

Ich hatte auch geraucht sogar schon 8 Jahre !
Hoffe mein Krümel fängt nie an :/

Mir wurde vorher schon kotzübel wenn ich ein geraucht habe obwohl ich da noch gar nicht wusste das ich schwanger bin !
Test war dann positiv und ab da hab ich keine Zigarette mehr angefasst !
Und bin selber erstaunt das ich keine Entzugserscheinungen hatte (:, denn wenn ich früher keine Zigaretten hatte bin ich regelrecht auszuckt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Mama072009, 12. SSW am 13.07.2012, 0:16 Uhr

naja ich muß gestehen ich habs net geschafft :(

aber ich habe von 15stk auf ca 8 schon runter reduziert..
mein fa sagte, ich soll reduzieren, denn wenn ich jetzt komplett aufhören würde, würde das kind erzugserscheinungen bekommen später...

ich habe leider den kompletten absprung verpasst und nun ist es zu spät.
es tut mir auch leid, ums würmchen.
nun ja ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt auf grund dessen nicht.
ich weiß selbst das es falsch ist.

lg helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von eamane30, 14. SSW am 13.07.2012, 9:45 Uhr

Ich gehöre auch noch zu den "Bösen".. und hab es noch nicht geschafft..
bin von 15 am Tag runter auf 5, aber ich will auf jeden Fall versuchen noch weiter zu reduzieren bzw ganz aufzuhören.. Hätte nie gedacht das es mir sooo schwer fallen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Ricii, 13. SSW am 13.07.2012, 10:01 Uhr

Also ich habe auch am anfang noch geraucht :/

Ist echt schwer...jetzt habe ich schon 1woche keine zigarette angefasst und hoffe ich halte das weiterhin durch :)

Das gute ist das mein freund nichtraucher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von NP80, 15. SSW am 13.07.2012, 11:26 Uhr

Habe 2 Tage nach der Bestätigung vom FA meine letzte Zigarette geraucht, da war ich 5+5. Bin auch schwer stolz auf mich, das das geklappt hat. Mein Mann raucht nämlich viel. Wenn er auf dem Balkon raucht, zieht der geruch manchmal ins Schlafzimmer, da wird mir jetzt nur noch übel.

Also: Daumen hoch, für alle die es geschafft haben und die an die anderen, ihr schafft es auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mama072009

Antwort von susipusi, 16. SSW am 13.07.2012, 13:22 Uhr

Warum sollte es zu spät zum aufhören sein???
Jede Kippe die du nicht rauchst ersparst du auch deinem Baby!
Und zu reduzieren statt sofort komplett auf zu hören ist; tut mir leid, Bullshit.
Spätestens wenn dein Baby geboren ist, wird es den Entzug durchmachen!
Denk mal drüber nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keiner wird verurteilt, zumindest nicht von mir :)

Antwort von Sasookie, 12. SSW am 13.07.2012, 17:21 Uhr

Ich hab aufgehört, als ich im 5. Monat war bei meinem kleinen und bis heute nicht mehr angefangen, ist jetzt 9 Monate ca her. Wenn ich schon Rauch rieche wird mir übel, mein Mann raucht immer noch leider, aber er geht raus zum Rauchen.

Ich verurteile niemanden, ich kenne viele Mütter die geraucht haben und es ist nichts passiert, ich hab auch schon von einigen gehört, die haben auf alles verzichtet und haben jetzt ein Kind, dass krank ist.

Also wer nicht drauf verzichten kann wird von mir auf keinen Fall verurteilt. Mein kleiner ist auch sehr groß auf die Welt gekommen trotzdem ich so lange geraucht habe (57 cm, normal ist so um die 53)

Ach ja meine Schwester hat sofort aufgehört mit rauchen beim Ersten Kind und sie ist jetzt Haarscharf an der Kleinwüchsigkeit vorbei, sie wird ausgewachsen so max ca 160 cm "groß" werden.

Sie ist jetzt 3 Jahre und so groß wie ihr Bruder mit 1 nem Jahr und paar Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Nine89, 12. SSW am 13.07.2012, 22:51 Uhr

Am 4.6 habe ich erfahren das ich schwanger bin. Ab den Tag hatte ich nie wieder eine Zigarette in der Hand. Unglaublich wie einfach es doch sein kann, wenn man genau weiß wofür :) Bin. Froh das es mir nichts aus macht. Manch anderer hat da schon mehr seine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von idalova74, 14. SSW am 14.07.2012, 21:49 Uhr

Verurteilten ist nicht der richtige Weg,aber es sollte sich jede bewusst machen, dass rauchen einer der Hauptgründe für den plötzlichen Kindstod ist. Ich habe selber lange und viel geraucht und kann nur sagen wenn man mit dem rauchen aufhört, passiert gar nichts.Die ersten Tage denkst du die ganze Zeit dran und ab dann wird immer weniger und weniger.Es passiert gar nichts, kein köperlicher Entzug nichts. Was echt eine gute Hilfe ist, ist das Buch. "Endlich Nichtraucher" von Allen Carrr, liest sich auch ganz gut da der Typ kein langweiliger Besserwisser ist, sondern ein humorvoller Engländer der sehr lange 100 Zigaretten am Tag geraucht hat.
Ich drücke euch die Daumen, für euch und eure Babys.

Lg
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen

heey mädeels .. weer von euuuch raucht noooch oder hat aufgehört? und wenn ja,wie viel am tag raucht ihr so? interessiert mich mal ich hab in der 4 +03 (5woche) aufgehört mit rauchen also wo ich es erfahren habe , hätte ...

von ____Püppchen, 15. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Hilfe zum Thema rauchen!

Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Tipps. Heute ist der erste rauchfreie Tag, vorher hatte ichs nur wesentlich reduziert. Also eigentlich hab ich garkeine Lust eine zu rauchen. die Vorstellung ekelt mich eher. Aber ich merke den Entzug und mir ist irgendwie langweilig um Mund ...

von Syndea 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.