September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie0202, 15. SSW am 28.03.2015, 15:13 Uhr

Ratlos

Hallo ihr anderen zukünftigen Septembermamis :-).

Ich bin langsam so ratlos aufgrund meines Mannes, dass ich mich jetzt mal hier auslassen muss. Ich weiß nicht wie ich weiter damit umgehen soll. Er kümmert sich um nichts! Es ist unser erstes Kind und er freut sich auch wirklich.
Wir wollten bevor wir es erfahren haben umziehen, haben eine Wohnung gefunden die bis heute leer steht!!! Seit Monaten! Wir sind übergangsweise zu seinen Eltern gezogen was für mich auch an sich nicht schlimm ist. Er will mich nicht belasten und möchte die Wohnung alleine fertig machen mit Hilfe von Verwandten. Jedoch passiert das nicht! Ich bin jetzt in der 15. Ssw., was zwar noch nicht besonders weit ist, aber ich möchte mich trotzdem mal entspannen können und auch mal anfangen nach Babymöbeln zu schauen, was aber sinnlos ist wenn man die anderen Möbel noch nicht in der Wohnung stehen hat. Jeden Tag sage ich ihm wann willst du was tun? Er sagt jedes mal, morgen, nächste Woche ist alles fertig. Was passiert? NICHTS. Das geht seit 4 Wochen so. Es gab Streit und Tränen wegen diesen Thema, weswegen er dann auch ein schlechtes gewissen hatte. Ich bin auch einfach nicht der Typ Frau der sich hinter den Mann stellt und ihn in den Arsch tritt und ständig unter Druck setzt. Ich mag so erzwungene Handlungen einfach nicht.... Aber wie lange soll ich noch warten?? Er ist eigentlich so ein lieber Mensch. Aber das ich schwanger bin und er seinen A.... Nicht hochbekommt, verletzt und belastet mich sehr.

Tut mir leid für den langen Text. Aber bin heute schon wieder total traurig.
LG

 
9 Antworten:

Re: Ratlos

Antwort von Bonnie0202, 15. SSW am 28.03.2015, 15:19 Uhr

Noch zur Ergänzung. Nicht das ihr denkt ich wäre eine faule Socke. Hab ihm oft gesagt komm wir machen das zusammen oder ich mach schon mal dieses und jenes. Dagegen wehrt er sich aber immer und sagt nein schatz ich mach das morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von cantaloupe am 28.03.2015, 16:02 Uhr

ich glaube ich an deiner stelle hätte einfach alleine angefangen. gibt ja auch immer kram den man schwanger auch machen kann, du hast sicherlich auch leute die dir helfen würden.
wahrscheinlich würde mann sich dann erstmal auf den schlips getreten fühlen, andererseits scheint er nicht zu merken dass es dich so wie es jetzt ist wirklich nervt. und ganz ehrlich, wer will denn wenn er miete zahlt nicht auch da wohnen? ;D
wolltet ihr noch streichen oder so? dann mach das einfach. vielleicht wacht er dann mal auf. oder fang einfach an kram in die wohnung zu bringen den er dauernd braucht, auch wenn die möbel fehlen, seine sachen will er ja sicherlich bei sich haben :P

ich würde ihn einfach jetzt so lange nerven bis was passiert, aber eben nichts mehr sagen sondern einfach machen ^^
zieh halt einfach ohne ihn um xD (also, so weit das ohne möbel geht :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Bonnie0202 am 28.03.2015, 16:23 Uhr

witzig dass du das sagst, das hab ich mir auch schon überlegt. Einfach alles alleine machen und ohne ihn da einziehen. Gestrichen ist zum Glück schon alles. Er hat die Möbel bei einem Bekannten zwischengelagert. Die müsste ich dann hinter seinem Rücken holen, was für mich schon eine Herausforderung wäre.
Aber sobald er mitkriegt das ich etwas machen möchte, mischt er sich ein und tut so als würde er es jetzt erledigen, dann bohre ich Abends nochmal nach und siehe da - nichts passiert.
Ich hab ihm jetzt oft genug mitgeteilt dass mich das nervt und belastet aber außer leere Versprechen ergibt sich nicht viel daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von cantaloupe am 28.03.2015, 16:33 Uhr

dann würde ich, egal was er sagt, einfach weitermachen. gerade wenn er schon öfter behauptet hat er macht das jetzt. dann machst du es eben jetzt, soll er sich was anderes suchen was er dann auch nicht machen wird :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Zwergenbande83, 16. SSW am 28.03.2015, 18:31 Uhr

Oder Ihr macht es zusammen. Und wenn er anfängt das er alles alleine machen möchte, sagst Du nein Du möchtest auch ein wenig helfen. Sag ihm einfach am Wochenende werdet Ihr da was machen. Nicht fragen sondern einfach festlegen. Klappt bei meinem Mann meistens ohne das einer sauer ist. Ich wende die Taktik an wenn wir was machen müssen was er nicht so mag ( er ist so sehr fleißig).
Egal wie ich wünsche Dir viel Erfolg und das ihr bald in Eurer eigenen Wohnung lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Bonnie0202 am 28.03.2015, 18:42 Uhr

Danke für die Antworten :-).
Ja ich habe mir da ein spezielles Exemplar angelacht. Mit dem kann man nichts fest machen, irgendwas kommt immer dazwischen! Früher hat mich das total beeindruckt das er so ein Macher ist. Er hat etwas gesagt und es dann auch tatsächlich gemacht
Zwar hat es auch da manchmal ein bisschen gedauert aber ich musste nichts sagen, eines Tages hat er nur gesagt ach übrigens dies und das ist erledigt/fertig und so war es dann auch. Nur seit er weiß das ich schwanger bin tut er sich so schwer mit allem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Zwergenbande83, 16. SSW am 28.03.2015, 18:48 Uhr

Hmm so blöd wie sich das jetzt anhört aber vielleicht hat er ein bißchen Angst bekommen oder Unsicherheit, dass er versucht in einer geborgenen Atmosphäre zu bleibern. Würde ja dafür sprechen weil Ihr bei seinen Eltern wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.03.2015, 19:14 Uhr

Geht er denn arbeiten und hat vlt diese Doppelbelastung unterschätzt?
Ich würde ihm noch eine Woche geben und sagen du nimmst e danach selbst in die Hand!
Mach Termine mit Helfern (Freunde etc) und fangt an.
Er wird dann schon helfen!

Sag ihm aber was du vor hast, ich denke er reagiert vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von senta114 am 30.03.2015, 9:38 Uhr

Hallo,

stimme da ganz Zwergenbande zu, würde es genau so machen, vielleicht läd´st du noch ein paar Freunde zum Helfen ein, dann kann er keine Ausrede finden.

Ansonsten denke ich er hat vielleicht ein bisschen Panik vor der Verantwortung bekommen, ob alles klappt, auch finaziell usw., frag Ihn doch mal danach, sag Ihm Ihr bekommt das schon hin. Auch Männer haben Ängste (sagen das aber natürlich nicht)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.