September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 10. SSW am 26.02.2014, 20:53 Uhr

Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Kind

Hallo,

ich habe mich noch nicht vorgestellt, ich gehöre aber auch zu euch, also mein ET ist im September :-)

ich bin nun zum 3. mal schwanger, meine Tochter wird jetzt 4 und mein Sohn ist fast 14 Monate alt. Als mein Sohn 12 Monate alt war wurde ich wieder (ungeplant) schwanger. Nun freuen wir uns und die Schwangerschaft verläft bisher ganz normal, also wie die ersten beiden mit Übelkeit, Müdigkeit usw.

Meine Frage ist nun ob es für den Körper schlecht ist wenn man so schnell wieder schwanger wird und ob ich evtl. mit Komplikationen rechnen muss (in den ersten beiden SS hatte ich keinerlei Komplikationen, die Geburten waren auch ganz gut)...

Wie sind da eure Erfahrungen?? Mein FA meint das wenn mein Körper nicht bereit für ein weiteres Baby wäre dann würde ich auch nicht schwanger werden, aber es ist alles gut und alles hat sich zurückgebildet und das es vollkommen ok ist....

LG und danke für den Erfahrungsaustausch

Marienkäfer

 
6 Antworten:

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Kind

Antwort von Lagunee, 11. SSW am 26.02.2014, 21:35 Uhr

Herzlich Willkommen hier
Mein Sohn wurde 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter 3 und diese wurde 2 Monate nach ihrem 1. Geburtstag "große" Schwester obwohl sie ein Kaiserschnittbaby war. Mein jüngster kam wieder spontan auf die Welt. Die Schwangerschaft war genau so leicht oder schwer wie die anderen beiden. Nur Gewicht hab ich viel zu viel zu genommen. Die Entbindung war auch ganz in Ordnung. Durfte nur keine PDA oder sonstige Schmerzmittel nehmen um zu merken wenn es zu sehr an der Narbe weh tut. Man hat halt mit noch einem Kleinkind und Säugling bei weitem nicht die Möglichkeiten sich aus zu ruhen. Jetzt nach fast 7 Jahren bin ich mit Zwillingen schwanger und kann mich jetzt wesentlich öfter ausruhen als damals. Also schön locker bleiben und alles auf Dich zu kommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Kind

Antwort von weibilein, 13. SSW am 26.02.2014, 21:42 Uhr

Ach das wird schon gut sein,warum nicht.Das kommt oft vor.Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Kind

Antwort von lovelybaby1, 13. SSW am 26.02.2014, 22:17 Uhr

Hallo,
meine beiden Mäuse sind 22 Monate auseinander und die 2. Schwangerschaft war ein Traum!! In der ersten hatte ich Blutungen, Extrem viel Wasser und keine schöne Geburt.. Die zweite Geburt hat nicht lang gedauert und war wirklich schön...
Jetzt sind meine beiden 4 und 2 und nach einer Fehlgeburt hoffe ich nun dass mein Körper nochmal mitmacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Kind

Antwort von Lasana, 13. SSW am 27.02.2014, 8:16 Uhr

Hallo,

bei mir ist es auch die 3. SS.
Meine beiden sind im November 3 geworden und 1 1/2 Jahre.
Die ersten beiden SS waren super obwohl die ersten beiden nur 1 1/2 Jahre auseinander liegen.
Die jetzige SS hatte einen schweren Start. Ich hatte Blutungen und ein Hämatom aber das hat nichts mit der 3. SS zu. Das ist einfach Pech ...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Kind

Antwort von Sammy-Lee, 11. SSW am 27.02.2014, 8:52 Uhr

Herzlich Willkommen :) also ich habe jetzt meine 5 Schwangerschaft aber bei dieser liegen 4 Jahre zwischen der 4 Schwangerschaft. Mein 3 und 4 Sohn sind beide 2009 geboren. Zwischen den beiden liegen nur 11 Monate. Es ist alles ohne Probleme verlaufen . Mach dir keine Gedanken wegen Problemen oder Komplikationen.Wünsche dir weiterhin alles gute für die Schwangerschaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Kind

Antwort von Addison, 13. SSW am 28.02.2014, 10:58 Uhr

Hallo erstmal,

auch bei mit ist es die dritte ss und mein fa hat mit gesagt das ich die komplikationen die ich speziel in der 2ss hatte jetzt schon begrüßen können.

Meine kinder sind aktuell 2 Jahre 9 Monate und mein jüngster ist 9 monate.

Ich hoffe das alles gut gehen wird und drücke uns die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.