August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PizzaConnection, 7. SSW am 11.12.2009, 17:23 Uhr

Raclette-Käse??

Mein Schatz und ich wollten am Sonntag ein schönes und gemütliches Raclette machen!!
Ich esse so gerne den original Raclette-Käse!
Jetzt meine Frage :
Darf ich das wenn ich schwanger bin auch noch oder muss ich darauf verzichten?

Habe auch irgendwo gelesen, das Mais nicht gegessen werden darf!?
Weiß da jemand bescheid??

Ich danke Euch für Eure Antworten und wünsche ein schönes WE!

GLG Steffi

 
6 Antworten:

Re: Raclette-Käse??

Antwort von Katja L., 7. SSW am 11.12.2009, 17:53 Uhr

Du solltest keinen Rohmilchkaese essen. Schau mal auf die Packung, wenn es welcher ist, steht es drauf. (Hab heute Morgen festgestellt, dass Bergkaese Rohmilchkaese ist und hab natuerlich gestern Abend reichlich davon genossen *hust*.)
Aber wenn Du ihn eh warm machst, ist das OK. Zum Beispiel sollte man keinen Camembert essen (speziell wegen der Rinde), aber gebratener Camembert ist wohl ok.

Wegen Mais: Noch nie gehoert. Das ist hier in den Suedstaaten mit Grundnahrungsmittel. Und schau mal nach Mexiko & Co ;).
Fix gegoogelt: Mais lieferti Vitamin E und wird mit empfohlen :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette-Käse??

Antwort von PizzaConnection, 7. SSW am 11.12.2009, 17:56 Uhr

Vielen lieben Dank...dann werde ich wohl mein Raclette am WE sehr genießen!!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette-Käse??

Antwort von Marie&Sarah, 6. SSW am 11.12.2009, 19:34 Uhr

wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ist ja kein Rohkäse und noch dazu erhitzt. Von Mais habe ich noch nie gehört. Ich persönlich brauche zum Raclette immer mindestend 3 Schnäpse für die Verdauung, aber das geht ja jetzt nicht ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette-Käse??

Antwort von PizzaConnection, 7. SSW am 11.12.2009, 20:21 Uhr

http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/und/ernaehrung-verbotenes-und-alternativen-2164-7.html

Das ist eine Liste, auf der steht was man essen darf und was nicht und welche Alternativen es gibt!!
Finde sie sehr erschreckend oder sehe ich das falsch??

GLG und ein ruhiges WE!!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette-Käse??

Antwort von Katja L., 7. SSW am 11.12.2009, 20:31 Uhr

Hm, da sind jetzt fuer mich keine Ueberraschungen dabei - ausser vlt. Kakao ... *gruebel*

Beim Gemuese steht auch direkt, dass es sich um "groessere Mengen" handelt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette-Käse??

Antwort von easymaus, 6. SSW am 11.12.2009, 21:59 Uhr

In der Schweiz wird zu Raclette warmer Tee getrunken, damit der Käse im Magen nicht hart wird... Nur mal so als Tipp, weil das ja mit dem Schnaps nicht geht!

Mmh, also Kakao ist mir auch neu?? Und Kaffee, na ja, ein bis zwei Tassen am Tag sollten eigentlich kein Problem sein... Meinte damals auch meine Hebi, auch während der Stillzeit...
Tja, leider weiß man nicht so genau, was "großere Mengen" sind... Hätte das ja jetzt persönlich schon interessant gefunden!
Leider hab ich vor ein paar Tagen im Restaurant Steak bestellt und vergessen es ganz durchgebraten zu bestellen, was ich normaler Weise immer tue... Tja, es war noch recht rosa... Und das mit dem Camembert hatte ich auch irgendwie vergessen... Also ich hoffe ich hab meinem Pünktchen noch nicht allzu viel geschadet und ich gelobe Besserung.
Ich hab einen Bekannten der Arzt ist und der meinte es ist so gut wie unmöglich sich bei abgepackten Käse und Wurstwaren mit irgendwas anzustecken, dafür seien die Hygienevorschriften in D zu krass! Mit Salat und Pordukten von der Frischetheke sieht es allerdings ein bisschen anders aus! Das nur mal so nebenbei...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.