August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 11.12.2009, 11:47 Uhr

@lenchen21 - noch mal zu Umstandkleidung

ich hab deine nachfrage weiter unten gelesen das du wenig geld für umstandkleidung hast und unten noch mal geantwortet-weiß aber nicht ob du es noch gelesen hast..
habe auch leider die zwei weniger netten antworten zum schluss gelesen.. lass dich davon nicht ärgern.. es gibt auch mütter in spä die nicht sofort ohne hintergrund wissen losmeckern..
ich finde es gut wenn man hier im forum mit fragen kommen kann und finde es gut wenn sie fair und nett beantwortet werden.. so wie ich gelesen habe lebst du ja schließlich auch nicht vom staat sondern arbeitest und hast einfach nur ein geringes gehalt (ist ja heute leider oft so)..
zum glück gibt es organisationen (die nicht der "brave steuerzahler" finanziert) die dir helfen können.. carritas oder diakonie.. sonst frag auch mal bei pro familia wo du noch hingehen kannst oder ob sie tipps haben zwecks finanzieller hilfen oder wie man mit geringem gehalt besser auskommt.. vielleicht hast du ja auch im bekanntenkreis jemanden der dir umstandsmode leihen kann.. vielleicht ja auch freunde von freunden (also über dritte)..
ich wünsche dir viel glück, hilfe und kraft

 
3 Antworten:

Re: @lenchen21 - noch mal zu Umstandkleidung

Antwort von lenchen22, 7. SSW am 11.12.2009, 12:08 Uhr

Vielen lieben dank für deine warmen Worte. Habe grad meinen Emotionen freien Lauf gelassen.

Ja, ich kann nur Teilzeit arbeiten wegen meinem Sohn (Kiga ist von 8-16 Uhr und da ich etwas weiteren WEg habe, kann ich nur 30 h/Woche arbeiten). Mein Mann hat keine Ausbildung, aber er arbeitet sehr hart für sein Geld und muss auch 50 km Weg auf sich nehmen. Eigentlich wollten wir, dass er nächstes Jahr eine Ausbildung macht, damit er sich da steigern kann. Leider hat uns das Baby total überrascht. Ich weiß nicht, wie wir das dann packen.

Und ich habe auch gleich nach Elterngeld gearbeitet. Habe also meinen Krümel mit 10 Monaten im Kiga abgegeben, damit wir nicht auf der Tasche anderer Leute leben. Beim zweiten wird wohl wieder so sein. WEnn der Chef mich wieder nimmt...

Ich könnte nur noch heulen, aber bald ist Weihnachten und ich freue mich auf meine Familie.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen21 - noch mal zu Umstandkleidung

Antwort von poi3 am 11.12.2009, 13:36 Uhr

ich finde es toll wie ihr versucht trotzdem alles auf die Reihe zu bekommen.. das ist sicher nicht leicht.. aber ihr werdet sicher trotzdem euren Kindern das geben können was sie am meisten brauchen und das ist immerhin eure Liebe.. früher hatte man auch nicht soviel geld und musste sparen-da waren halt die ansprüche nicht so hoch und gebrauchte dinge waren an der tagesordnung.. auch meine eltern mussten sparen und haben drei kinder wunderbar großgezogen und sich viel aufgebaut.. wir sind alle gut gelungen.. mein mann und ich haben zum glück einen leichteren start aber ich denke das schafft ihr genauso..
ich finde es auf jeden fall großartig das ihr euch dennoch immer für eure kinder entschieden habt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen21 - noch mal zu Umstandkleidung

Antwort von lenchen22, 7. SSW am 11.12.2009, 14:45 Uhr

Genau so sehe ich es auch. Egal wie viel Geld man hat, das ersetzt uns Menschen nicht. Und wenn ich daran denke, ich hätte meinen Sohn gar nicht gehabt, dann bräuchte ich auch nicht zum Leben. Wozu denn sonst existieren? Um zu arbeiten? und um Rechnungen zu bezahlen?

Es ist halt dieses Jahr auch durch die Wirtschaftskriese sehr schwer für uns. Aber es kommen trotzdem bessere Zeiten.

Meine Mutter hatte auch 3 Kinder und wenig Geld zum Leben. Und trotzdem hat sie es geschafft. Und das ohn Hilfe von Männern... Sie hat immer gearbeitet und gearbeitet.

Ich bin trotzdem glücklich, wenn ich zu Hause bin und auf dem Sofa neben meinen Männern sitzen darf. Dann vergisst man für den einen schönen Moment die Sorgen.

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.