September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Evi1990 am 15.10.2015, 10:24 Uhr

Rabenmutter???

Die ersten Wochen sind immer die schlimmsten denke das geht allen so egal wie viel Kinder man schon hat. Man hat Angst was falsch zu machen oder das Gefühl man macht alles falsch. Dazu noch die ständige sorge.
Grade in den ersten Monaten ist man doch sehr fremdbestimmt und grade wenn es das erste Kind ist, ist es echt schwierig sich daran zu gewöhnen das man seinen Alltag nicht mehr wirklich selbst bestimmen kann, man kann nur versuchen ihn einfacher zu gestalten in dem man sich an Routinen hält. Aber selbst die muss man erst mal finden bzw sich daran gewöhnen auch wirklich immer alles gleich zumachen. Aber wenn man sich dran hält wird es wirklich einfacher, hätte ich auch nie gedacht.

Bei unserem ersten haben wir es auch immer so gemacht wie es grade kam und sind abends immer stundenlang mit ihm durch die Gegend gerannt bis er eingeschlafen ist. Bei den beiden kleinen jetzt haben wird grade für uns entdeckt wie es am besten funktioniert und wir haben 9 Wochen dafür gebraucht. Aber mittlerweile ist das drine, wenn ich den beiden abends den Schlafsack anziehen wissen sie es gibt was zu essen und danach ist Nachtruhe angesagt und sie schlafen dann auch und wachen nur kurz zum füttern auf alle 4 -5 Stunden.

Ich will damit nur sagen das nach 4 Wochen noch nicht alles rosig sein kann oder muss war es bei uns auch nicht. Ich hab auch nur noch funktioniert und schlafe immer noch maximal 4-5 Stunden nachts mit Unterbrechung aber daran gewöhnt man sich auch.
Irgendwann wird es besser. Aber nur weil du ihr nicht so viel Zuneigung zeigen kannst wie du willst oder manchmal überfordert bist,bist du keine schlechte Mutter.

Was bin ich denn dann.Ich hab einen 2 jährigen und 2 Babys und ich kann nicht allen so gerecht werden wie ich es gerne hätte. Ich hätte gerne mal zeit mich mal nur mit einem Kind zu beschäftigen aber dazu komm ich nicht weil immer einer schreit und ich manchmal auch ein oder 2 Kinder kurzzeitig schreien lassen muss wenn ich mich mit dem 3ten schreienden Kind beschäftige.

Jede Mutter kommt an ihre Grenzen und es wird auch immer wieder passieren bis die Kinder aus dem Haus sind. Man wächst mit Ihnen mit.

Und die eigene Mutter,Schwiegermutter oder andere haben ja eh immer die besten Tipps, für die ist immer alles ganz einfach, die stecken da ja gar nicht drin und das sie ein Baby hatten ist ja manchmal auch was her
Lass dich davon nicht runter Ziehen.

Du bist mit Sicherheit eine gute Mutter und liebst dein Kind auch wenn du es ihr nicht so zeigen kannst wie du es gerne hättest. Man muss auch erst die Bindung zu dem Kind aufbauen, die muss nicht direkt da sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.