August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 26.10.2015, 22:37 Uhr

Quality Time mit den Großen

Wie macht ihr anderen Mehrfachmamas das? Habe immer Sorge, dass meine Große grad zu kurz kommt. Obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist. Immerhin hat sie seit Juni den Luxus rund um die Uhr Mama und Papa um sich zu haben.
War heute trotzdem mal drei Stunden mit ihr allein im Schwimmbad. Haben wir beide sehr genossen! Sie ist halt doch noch sehr klein mit ihren 18 Monaten und braucht noch ganz viel Nähe...
Wie macht ihr dass?

 
8 Antworten:

Re: Quality Time mit den Großen

Antwort von endless_love am 26.10.2015, 22:44 Uhr

Karim geht 4x die Woche bis 16 uhr in die kita wenn ich ihn abhole dann gehen wir meistens noch zusammen spazieren aufm spielplatz oder kurz einkaufen...
Zu hause beschäftige ich mich dann mit ihn intensiv wenn amina schläft... oder aber auch wenn sie wach ist aber dann werden wir immer unterbrochen.
Wir kneten,puzzlen, tuschen oder anderes.
oder nach 16 uhr gehen wir noch Freunde oder Familie besuchen dann spielt er da mit den Kids

und 1x die Woche bleibt er ja zu hause da gehen wir dann mit ihn raus museum,schwimmen,indoorspielplatz,Zoo kommt drauf an wie das Wetter ist und was grad für eine Veranstaltung ist

Um 19 Uhr geht's ins bett mit kuscheln und Geschichte vorlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quality Time mit den Großen

Antwort von ergoteuse am 26.10.2015, 22:52 Uhr

Mittagsschlaf und Abendritual mache jetzt auch immer ich. Da bekommt der Kurze zur Not eine Flasche von Papa. Aber die Kuschelzeiten sind exklusiv für die Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quality Time mit den Großen

Antwort von Puschi83 am 27.10.2015, 3:32 Uhr

Wir gehen ja täglich 2-3h auf den Spielplatz
Spielen öfter danach noch was zu Hause.und ins bett bringen mache ich auch.mit Geschichte und kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quality Time mit den Großen

Antwort von schubuduu am 27.10.2015, 8:16 Uhr

Also mit mir allein gibts gerade leider nix :-(
Aber eigentlich dreht sich der Alltag immer um die Großen und Naissa ist eben dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quality Time mit den Großen

Antwort von filiola am 27.10.2015, 8:59 Uhr

Mein Sohn geht morgens in die Kita dann habe ich Zeit für die Keine. Um 3 holen wir den großen Bruder ab. Dann gehen wir bei gutem Wetter auf den Spielplatz oder in den Wald oder in den Tierpark oder Laufradfahren, bei schlechtem Wetter spielen wir zu Hause, malen oder lesen vor. Versuche mir auch ganz viel Zeit für den Großen zu nehmen. Ins Bett bringt ihn sein Papa mit Sandmännchen und Lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quality Time mit den Großen

Antwort von Samily am 27.10.2015, 9:09 Uhr

Vormittags ist die große in der kita, danach macht sie erstmal mittagschlaf zuhause. Bis dahin hab ich zeit für den kurzen und Haushalt. Nachmittags läuft der kleine eher nebenbei. Wenn er was braucht muss die große sich allein beschäftigen, ansonsten spiele ich mit ihr. Bevorzugt lego oder Puzzle oder wir gehen raus.
ich versuche aber auch das ich was mit ihr allein mache. Wir werden jetzt alle 1 bis 2 wochen wenn eine Oma Zeit hat zum schwimmen gehen. Ein nachmittag ist der Papa für sie zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quality Time mit den Großen

Antwort von clear am 27.10.2015, 12:50 Uhr

Bei uns braucht die kleine sehr viel naehe also ist sie meistens bei mir am arm!
Die mittlere genießt das sehr wenn wir alle gemeinsam vormittags auf der Couch sitzten und ein Buch lesen, puzzlen usw.zu Mittag geht sie noch schlafen und da kommt die große aus dem Kindergarten und mache ich mit ihr etwas "alleine" egal ob sie mir kochen hilft oder wir etwas spielen oder lesen ist für sie die zeit wichtig!
Am Nachmittag spielen die groessen meistens gemeinsam!
Anders geht's nicht den ich bin meistens mit den dreien alleine!
Aber ich denke so passt es gut für alle!
Noch sind sie von der kleinen ganz begeistert :)
Nur beim schlafen gehen ist es sehr schwierig allen gerecht zu werden und morgens wenn ich die groesse für den Kindergarten fertig mache!
Wenn die Oma da ist genießen sie es wenn ich sie in Ruhe alleine ins bett bringen kann aber im groessen und ganzen stoert mich das mehr wie sie!
Am we nimmt sich der Papa auch ganz viel Zeit!
Ich persönlich denke das kleine Momente wichtig sind aber ein geschwisterchen ist sicher eine Bereicherung im Leben der "großen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quality Time mit den Großen

Antwort von dreambaby2 am 27.10.2015, 13:51 Uhr

Meine große ist bis halb drei in der kita. Danach sind wir noch mit dem laufrad oder dem dreirad unterwegs. Wenn wir dann wieder zu hause sind ist dann auch der Papa da und er nimmt dann die kleine wenn sie nicht gerade schläft. Ich bring die große auch noch ins Bett mit einschlafbuch und gute Nacht Lied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.