August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 27.10.2010, 18:27 Uhr

Puzzeln / Memorie

Hallo

ich kann mich erinnern das mein Großer zeitig und gerne gepuzzelt hat.
Ebenso spielte er gerne Memorie ect in dem Alter.
qutaschte wie ein Wasserfall und hatte nur mit den Farben Probleme


puzzeln euere Kinder ? Philipp kann damit nichts anfangen ( ich auch nicht - ich hasse puzzeln bis 20 Teil sind ok *lach*)er mag nichtmal die Steckspiele wo man ein Dreieck in eine Dreieckige Form stecken muß
auch spielt er noch nicht so richtig mit ( Memorie ) ect ?

Er ist er der kreative mit malen / schneiden/ kneten ect..???

Hab heute bei Ur**a mitgelesen und da war ne Diskusion wo es unnormal wäre wen Kinder dieses in dem Alter nicht können würden ???

 
6 Antworten:

Re: Puzzeln / Memorie

Antwort von kroetilie am 27.10.2010, 19:16 Uhr

Ich glaub, Leni kann das auch nicht. Jedenfalls interessiert sie puzzlen nicht, bei nem 6-teil Puzzle mit relativ grossen Teilen (Puzzlebuch) kann sie es auch nicht. Memory mit ihr ist ein Drama und macht keinen Spass. Ob sie soeas im Kiga macht weiss ich nicht. Oft sitzt sie am Tisch wenn ich komme und spielt u hat ein Puzzle vor sich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie es kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln / Memorie

Antwort von lavilja am 27.10.2010, 19:30 Uhr

nives puzzelt sehr gerne und auch recht gut... adriano war da ein fauler sack :-D er hatte kein interesse daran, genau so wie auch nicht an sachen stecken usw... inzwischen macht ers zwar gerne mal, aber ich glaub in dem alter war das noch nicht so... er hat, meine ich, angefangen damit, als nives interesse daran gezeigt hat - hat er sozusagen mitgezogen...

nives steckt und puzzlet gerne - sie liebt solche "kleinsachen"... oder kleine püppchen an und ausziehn, so sissifuss arbeiten ;) memorie hingegen ist nicht so ihr ding, wie gesagt, sie machts lieber allein... adriano hingegen mag memorie lieber, was aber daran liegt, dass er sehr schlecht alleine spielt, und solange man sich mit ihm beschäftigt ist ihm alles recht ;)

so zeichnerisch und bastlerisch sind beide sehr begabt... sie haben auch ihre eigene bastelkiste mit schere und leim und sachen zum kleben, das nehmen sie oft raus und sind lange beschäftigt...

kneten tun sie eigentlich auch gerne, gibts aber selten, ist jedes mal soo ne sauerei ;)

denke nicht, dass es abnormal ist - jedes kind hat seine vorlieben und stärken... sieht man doch - manche werden lieber körperlich beschäftigt, andere müssen den kopf beschäftigen... ich denke, solange sie die möglichkeit haben, und hin und wieder etwas vom "anderen" gemacht wird, ist das schon gut so... man kann ja nicht einer zum puzzeln zwingen, wenn ers nicht gerne macht,... ist doch wie beim essen auch... und ich denke basteln ersetzt puzzeln grad so gut, wenn sie da kleine sachen leimen und schneiden und still sitzen, konzentriert sind und auch noch kreativ, da wird puzzeln doch unnötig... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln / Memorie

Antwort von lilatiger74 am 27.10.2010, 21:27 Uhr

Romy, ich denke, das ist keine Frage von "Koennen". Ganz ehrlich? Ich denke, Phili hat eben gerade seine Staerken und Interessen auf anderen Gebieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln / Memorie

Antwort von muttimal3 am 28.10.2010, 7:27 Uhr

I'ch denke auch das er nicht abnormal ist...

Lucy z.B. puzzelt super gerne und hat dann auch ne Eselsgeduld damit (by the way:Ich hasse puzzeln... )Dafür mag sie Memory gar net...Sie hat dieses Puzzlememory mit Tierkindern-das hat sie noch nicht einmla richtig gespielt,sie nimmt die Teile und setzt sie zusammen,aber richtig Memory will sie nicht...
Ich bin gerade auch noch auf de Suche was den so richtig ihre Stärken sind-sie malt zwar,aber selten von sich aus;nur als "Mitläufer"
Bücher schaut sie selten an.

Mal schauen das wird sich alles noch zeigen-hab Geduld...



GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln / Memorie

Antwort von azenclu am 28.10.2010, 9:48 Uhr

doch, sehr gerne sogar. die kleine versucht mitzumachen und die große ärgert sich =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln / Memorie

Antwort von Caro345 am 28.10.2010, 22:15 Uhr

Haa,mein Thema: Emil hat nie gern Brettspiele gespielt, schon gar kein Memory. Aber seit ein paar Wochen liebt er das und vor allem puzzlet er auch, das hat er auch NIE gemacht, da waren die ganzen Mädels immer viel weiter. Mittlerweile hat er sie aber bei den Teilen locker eingeholt, daf spieler jetzt ga nicht mehr mit sein Autos, die hat er früer stundelanvn Anach B geschoben, sortiert, geparkt usw.

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht nur eine Interessensfrage ist, wie Katja gesagt hat, sondern auch eine Entwicklungssache, was wann dran ist. Die einen machen das zuerst, die anderen jenes. Z. B. war Emil in der Grobmotorik immer sehr weit, das ist jetzt nicht mehr so, da haben ihn die befreundetne Kinder eingeholt und sind teilweise auch weiter. Ich denke, sie machen unterschiedliche Sachen zu unterschiedlichen Zeiten, enstprechend ihrer Entwicklung.

Also lassen wir sie einfach spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.