Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 18.03.2021, 14:11 Uhr

Puh...emotionales Chaos

Muss mich mal kurz ausheulen...

Unser Kleiner ist wirklich ein Goldschatz. Er schreit nur wenig, hat nur manchmal Bauchschmerzen, ist so ein süßer Spatz.
Mit seinen fast 6 Wochen lebt er quasi noch auf mir, was ich sehr genieße (klar, manchmal hätte ich schon gerne mal etwas Zeit für mich), das stillen läuft schon viel besser.
Also mit dem Baby ist alles toll.

Nun ist es so, dass Anfang der Woche leider mein Schwiegervater verstorben ist.
Nach schwerer Krankheit und doch überraschend.
Da mein Mann der einzige Nachkomme ist, muss er sich um alles kümmern. Ich falle sozusagen flach und kann mich um nichts kümmern.
Die Beerdigung findet auch weiter weg statt und es ist bei uns sehr kalt und verschneit, so dass ich mit dem Kleinen nicht mitkommen kann (er mag es leider nicht Auto zu fahren, er fängt gleich an zu weinen, waren nur kurz beim KiA zur U3). Heißt mein Mann muss das ohne mich durchstehen.

Also bei uns herrscht gerade Chaos, nicht nur fehlen mir gefühlt 4 Hände, sondern vor allem emotionales Chaos.
Ich möchte für meinen Sohn glücklich sein und gleichzeitig belastet mich die Situation auch. Für meinen Schwiegervater war es schlussendlich Erlösung, aber mein Mann trauert sehr und ich bin mit ihm traurig.

Ich fühle mich ungerecht gegenüber meinem Sohn und meinem Mann gleichzeitig. Das ist ziemlich hart.

Musste ich einfach mal loswerden...

 
3 Antworten:

Re: Puh...emotionales Chaos

Antwort von Schbuddi am 18.03.2021, 15:21 Uhr

Hey du Liebe, das klingt nach einer ziemlich großen emotionalen Herausforderung die du da gerade zu bewältigen hast. Ich kann verstehen, dass du das Gefühl hast, deinem Sohn und gleichzeitig deinem Mann nicht gleichermaßen gerecht werden zu können. Das ist ja auch alles ziemlich viel auf einmal. Auch wenn ich dich nicht kenne, möchte ich dir ganz viel Kraft schicken und ich bin mir sicher, du gibst dein Bestes und ihr werdet diese schwere Phase als Familie meistern. Auch wenn du nicht direkt dabei sein kannst, bist du ja aber in Gedanken bei deinem Mann und fängst ihn mental sicherlich so gut es geht auf sobald er wieder zurück ist. Ihr werdet sicherlich noch stärker aus der derzeitigen Situation gemeinsam als Paar herausgehen. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...emotionales Chaos

Antwort von Würfelchen am 18.03.2021, 17:11 Uhr

Liebe Juji,
zuerst mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch so viel Kraft und Liebe damit ihr die Situation gut meistert und gestärkt heraus geht.

Ich denke, dass dein Mann sich bewusst ist wie es dir geht und das du dennoch mental bei ihm bist.

Und ich denke auch, dass du die Situation gut meistern wirst. Weinen gehört dazu und das muss auch mal raus. Und mach dir keinen Kopf. Dein Sohn wird dennoch spüren das du da bist und ihm liebst.

Fühl dich lieb gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...emotionales Chaos

Antwort von Juji am 18.03.2021, 19:21 Uhr

Vielen Dank für eure so lieben Worte, das tut wirklich gut!

Wir kriegen das auch zusammen hin und was mich sehr freut, ist zu sehen, wie sehr es meinem Mann hilft mit unserem Sohn zu kuscheln.
Er gibt ihm ganz viel Kraft und der Kleine macht auch sehr geduldig mit

Ich werde ganz viel für ihn da sein, wenn er nach Hause kommt nach der Beerdigung und kuscheln dann zu Dritt und reden ganz viel.

Ein Leben kommt, ein Leben geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.