Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 27.06.2021, 1:41 Uhr

Pucken

Hallo liebe Mamas,

ich wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen mit dem pucken sind. Ich selbst pucke seit 2 Tagen da meine Hebamme bei uns war und es mir empfohlen hat da mein Kleiner beim schlafen leider etwas wild unterwegs ist und so nicht zur Ruhe kommt. Er schläft im Beistellbett nebenan und beruhigt sich sehr gut durch den Pucksack. Man liest natürlich auch sehr viel schlechtes darüber aber mich hat es wirklich gerettet

 
4 Antworten:

Re: Pucken

Antwort von Julchen30 am 27.06.2021, 2:37 Uhr

Hallo.
Auch (noch/wieder) wach?
Ich hab meinen älteren Sohn auch gepuckt. Er hat dadurch wesentlich besser geschlafen. Allerdings nur tagsüber.. Nachts haben wir es nicht gebraucht. Kann nur gutes darüber sagen und man sollte es echt probieren wenn die Kinder unruhig schlafen. Beim kleinen hatte ich bis jetzt nicht das Gefühl das wir es brauchen.
Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Scoobydine am 27.06.2021, 8:00 Uhr

Huhu,

also wir mussten am Anfang gefühlt durchgehend pucken. Mein Kleiner kam überhaupt nicht damit zu recht, dass er plötzlich so viel Bewegungsfreiheit hatte. Nach bestimmt 2 Wochen haben wir nur noch nachts gepuckt und jetzt brauch er lediglich nur noch Begrenzung mit dem Stillkissen und das seid er ca 3,5 Wochen alt ist. Ich kan absolut nichts schlechtes sagen, sondern wirklich nur positiv darüber berichten.

Hatte das auch in einer ehemaligen Arbeitsstelle von mir, bei einem 8 Monate alten Kind anwenden müssen, der hätte sonst nie und nimmer ohne pucken geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von kia-ora am 27.06.2021, 9:29 Uhr

Ich habe das Pucken bei Baby Nummer 1 von der Hebamme gelernt und es bei allen 4 Babys gemacht.

Weiß nicht, was daran schlecht sein soll und interessiert mich auch nicht. Es funktioniert und ist somit für mich unentbehrlich. Ich brauche auch Schlaf und tagsüber mal Zeit für den Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.06.2021, 16:10 Uhr

Ich habe es nie probiert, dass ist nichts für uns. Meine Babies wollten sich immer strecken und viel Hautkontakt. Bei dem Wetter hätte ich auch Angst, dass es zu einem Hitzestau kommt (wie gesagt, kenne mich da nicht wirklich aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.