Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Motty am 14.10.2009, 18:32 Uhr

Pseudokrupp...

Also mein Norwin(2) hatte mittlerweile (rechen rechen) 6 Kruppanfälle, die ersten 2 als allergische Reaktion, also allergisches Astma (Katzenhaare) und mittlerweile immer dann wenn sich ein Infekt ankündigt die erste Nacht.

Wir kommen aber ganz ohne Kortison über die Runden, machen das halt mit Kügelchen, also homöopathisch.
Was schnell hilft ist ein Teelöffel frisch gepresster Zitronensaft, weiß aber nicht warum, den Tipp gab mir ne Mama mal.Hilft aber echt.
Dann geb ich ihm die Notfallkügelchen und setz ihn in die Dampfende Badewanne (ohne Zusätze, hauptsache warmes Wasser, sprich hohe Luftfeuchte).
Wenn er sich einigermaßen beruhigt hat, wieder warm und trocken ist nehm ich ihn mit in mein Bett und wir schlafen den Rest der nacht bei offenem Fenster.
Wenn es keine allergische Reaktin war ist am nächsten morgen der Husten ganz normal, er ist mehr oder weniger heißer und hat oft dann auch leichtes Fieber.
Bei allergischem Astma sieht das ganze anderst aus, da dauert es fast 2 Wochen bis seine Atemwege sich beruhigt haben und dann ist er ne ganze Weile echt anfällig für jedes Hüsterchen.

Aber die Zäpfchen hab ich auch daheim, denn wenn es ganz dicke kommt will ich nicht erst ne Apo suchen müssen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.