November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-Sofie, 38. SSW am 25.10.2010, 10:32 Uhr

Prosecco???

Hallo

ich hab jetzt schon häufiger gehört, dass man nach der Geburt ruhig ein Gläschen Sekt oder Prosecco trinken kann. Soll für den Milcheinschuss gut sein.

Macht Ihr das? Hört sich schon verlockend an...

LG Katja

 
5 Antworten:

Re: Prosecco???

Antwort von celestina, 36. SSW am 25.10.2010, 10:33 Uhr

ja hab ich auch shcon gehört... und lecker hört es sich echt auch an... denke mal zum anstossen wärs sicher ne gute idee für den klinikkoffer.... so ein kleine fläschen für männe und mich?

auf guten milcheinschuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prosecco???

Antwort von KatPa, 35. SSW am 25.10.2010, 11:05 Uhr

ich habs nie gemacht (weil immer vergessen), aber unüblich ist das wohl nicht.
da die kleinen eh nur ein wenig vormilch abbekommen am anfang und der alkohol ja auch nicht 1:1 in die mumi übergeht, ist das sicher vertretbar.

ich will lieber mein mettbrötchen - dazu passt dann eher ein leckeres (alkfreies, weil ganze flasche) weizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prosecco???

Antwort von irka09, 39. SSW am 25.10.2010, 11:06 Uhr

ich hab so ein mini-fläschen in den klinikkoffer gepackt.^^ mir wurde auch gesagt es ist gut für den milcheinschuss.

und laut eihner hebi machen es noch immer viel kh´s das die ne flasche prosecco als "wilkommens-geschenk" an die frauen geben...

na dann prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prosecco???

Antwort von Cathy MUC, 38. SSW am 25.10.2010, 12:05 Uhr

Also, ich habe auf beide Geburten mit einem Glas (!) Prosecco angestoßen - erstens wegen des genannten Gerüchts, zweitens weil ich Appetit hatte und drittens MICH und Baby feiern wollte (das haben wir GUT HINGEKRIEGT!) .
Beim 2. Kind habe ich auch sonst ab und zu (nicht tgl.) bissl Wein oder Sekt getrunken, da meine Tochter sehr regelmäßig alle 4 bis 6 Stunden die Brust wollte (im Gegensatz zu meinen Sohn, der alle 1,5 Stunden kam)
Laut meiner Hebamme ist direkt nach dem Alk-Trinken und bis zu 2 Stunden danach die Konzentration in der Milch am höchsten, danach wird der Alkohol abgebaut und weniger/ wieder weg.
Ich freu mich auch wieder drauf, und sage PROST MÄDELS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaaaa!:)

Antwort von dawn, 39. SSW am 25.10.2010, 12:36 Uhr

mein mann hat auch schon vor wochen die flasche proseco gekauft und sie kommt jetzt mit in die kliniktasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.