September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Belge83, 22. SSW  am 23.04.2012, 13:05 Uhr

Problem mit Termin zur Feindiagnostik :-(((

Hallo Mädels,
muss mir leider grade mal den Frust von der Seele schreiben
War ja letzten Donnerstag bei meiner FÄ, die dann so ganz "spontan" meinte mir doch eine Überweisung für die Feindiagnostik machen zu müssen, wegen meinem hohen Blutdruck...
Da dachte ich mir schon "oje, du bist schon 20+6, die haben bestimmt nicht grade auf dich gewartet"
Hab dann Freitag morgen um 7.30Uhr direkt bei der empfohlenen Praxis angerufen und die wollten sich dann Freitag oder heute morgen melden.
Hat sich natürlich NIEMAND gemeldet, deswegen hab ich da dann eben nochmal angerufen.
Nun zum Ergebnis: Die wollten mich heute noch anrufen um mir zu sagen, dass sie leider keinen Termin mehr frei haben und mich auch leider nicht dazwischen schieben können
Zeitgleich meinte die Anmeldedame aber auch, dass ihr Chef gesagt hätte, dass ich eh nur noch bis Ende dieser Woche Zeit hätte (bis 21+6) weil man sich sonst die Untersuchung auch ganz schenken könnte!!!
Oh Mann ich krieg hier grad die Krise...kann ich doch nix für, wenn meiner FÄ erst bei 20+6 einfällt mir ne Überweisung für die FD zu schreiben. Zumal sie bei meinem letzten Termin bei 16+4 davon noch GAR NICHTS erwähnt hatte!!!!!!!
Himmel herr gott nochmal, warum sind denn alle um mich rum immer so "unorganisiert" und auf den letzten Drücker?????
Ich hasse es
Jetzt muss ich dann bei meiner FÄ anrufen, was ich denn nun machen soll, aber die hat noch bis 15Uhr Mittagspause

Naja, wie unten in dem Post schon erwähnt gibt es ja wenigstens etwas gutes, nämlich das Krümel sich endlich auch bemerkbar macht

Sorry ist jetzt was lang geworden der Post, aber das musste jetzt einfach mal raus...hoffe ihr nehmt mir mein "Geschimpfe" nicht übel

Lg Sarah

 
8 Antworten:

Re: Problem mit Termin zur Feindiagnostik :-(((

Antwort von knoepfchen2012, 32. SSW am 23.04.2012, 13:19 Uhr

hallo,

mal aus dem juni ;-)

habt ihr nur eine Praxis für FD? ich gehe diese Woche das 4. mal zur Feindiagnostik, allerdings gehe ich immer in einem größerem krankenhaus. Wir haben hier in der Stadt zum Glück viele Möglichkeiten, aber ich würde sonst wirklich woanders schauen.

Allerdings mit dem "zu spät" verstehe ich nicht ganz. Ok, die Standard FD´s sind ja eigentlich um die Zeit... Wegen dem hohen Blutdruck da gucken die eigentlich bestimmte Venen an, weiss nicht genau wie sich das nennt, aber da können Sie schauen ob Gestosegefahr wohl erhöht wäre.

Viel Glück für den Termin, aber lass Dich nicht verrückt machen :)

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Termin zur Feindiagnostik :-(((

Antwort von MVgirl1986, 20. SSW am 23.04.2012, 13:24 Uhr

Hey.

Was? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Ich hasse sowas auch immer, besonders diese "Zuverlässigkeit" der Leute heute was Rückrufe angeht. Erlebe sowas tagtäglich. Und dann muss man immer hinterher telefonieren. Zum kotzen sowas.

Also ich würde meiner FÄ richtig Dampf machen und ihr sagen sie solle da anrufen und einen Termin machen. Schließlich is es nur noch bis Fr. möglich und sie hats verbockt. Is doch dann nich dein Bier...

Drück dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Termin zur Feindiagnostik :-(((

Antwort von Kleineschnecke2003, 20. SSW am 23.04.2012, 13:51 Uhr

Hallo... hatte das problem heute auch mit ner normalen praxis... die war sogar richtig unfreundlich.. nun wirds im krankenhaus gemacht... hab mich aber genauso geärgert.... #

Liebe grüße sabrina....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Termin zur Feindiagnostik :-(((

Antwort von JuliaA, 18. SSW am 23.04.2012, 14:16 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, warum man wegen hohem Blutdruck zur Feindiagnostik muss.
Was hat ein erhöhter Blutdruck denn mit Fehlbildungen zu tun?

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Termin zur Feindiagnostik :-(((

Antwort von Mauzzi, 21. SSW am 23.04.2012, 14:22 Uhr

also ich musste mein termin auch absagen und habe am 9.mai einen bekommen und die dame sagte zu mir das sie nur bis zur 22. ssw FD machen. und weil aber kein anderer termin früher frei war hab ich den jetzt im mai und da meinte sie nur "ich muss sie arauf hinweißen das sie dann schon in der vollendeten 23.ssw sind" mehr nicht und die machen den dann im mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Termin zur Feindiagnostik :-(((

Antwort von Krötili, 22. SSW am 23.04.2012, 14:26 Uhr

Ich frage mich auch, warum man wegen zu hohem Blutdruck zur FD muß??
In meiner ersten Schwangerschaft hat mein damaliger FA mich wegen meines zu hohen Blutdrucks zum Doppler-Ultraschall geschickt. Da war ich in der 24.SSW.

Also, keine Panik, wenn es mit dem Termin nicht klappt. Es geht nicht daraum, eventuelle Fehlbildungen auszuschließen, sondern es wird nach der Durchblutung und Blutversorgung geschaut (genauers weiß ich aber auch nicht, müsste ich googeln).

Ist Dein Blutdruck denn immer zu hoch? Bei mir ist er immer beim Arzt in die Höhe geschnellt. Zu Hause war alles ok...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Termin zur Feindiagnostik :-(((

Antwort von vabine, 18. SSW am 23.04.2012, 17:12 Uhr

Ich hab mir heut auch nen Termin zur FD geholt. Die nette Dame von der Praxis konnte mir nur Ende Mai einen geben, da bin ich 21+3. Sie meinte das wäre eh besser als ne woche vorher ... reden die sich das nur schön? Zumal ich am Tag vorher 2. US bei meiner FÄ hab. Da hat man EWIG keinen US und dann gleich zwei hintereinander. naja da stehen unsere chancen zumindest gut, ein outing zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den lieben Zuspruch :-)

Antwort von Belge83, 22. SSW am 23.04.2012, 20:19 Uhr

Hab ehrlich gesagt keinen Plan warum ich jetzt doch zur FD muss
Hatte gedacht ich müsste da nicht hin, weil NFM gut war und ich ja auch nicht Risikoschwangerschaft bin...
Das mit dem Blutdruck wurde in der 13.Ssw auch schon mal mit nem 24Std.Blutdruckmessen abgeklärt... da war alles unauffällig
Von daher war ich dann auch etwas geschockt als es dann plötzlich "Hals über Kopf" hieß, dass ich zur FD muss
Hab jetzt heute nochmal mit meiner FÄ telefoniert und sie meinte dann, dass sie alternativ nur noch mit einer Klinik in Köln zusammenarbeiten Und sie würde mir schon empfehlen hin zu gehen!
Muss jetzt morgen früh da nen Termin ausmachen, da bekommt man wohl schon am nächsten Tag nen Termin... hoffen wir es mal
Da das von uns aber ein gutes Stück weit weg ist und ich nicht so gern wohin fahre, wo ich mich gar nicht kenne, muss mein Schatzi sich leider auf der Arbeit frei nehmen und mit mir hinfahren... aber er macht das gerne sagt er
Bin jetzt mal gespannt...ich halt euch auf dem Laufenden
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.