März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelratte am 24.02.2015, 14:03 Uhr

Pro und Contra

Also jetzt mal vom Impfen abgesehen, denn das ist ein Thema, da scheiden sich die Geister, egal wer war dazu schreiben mag. Ich selber wurde geimpft und hatte die Masern trotzdem ebenso wie mein Bruder.
Der Fall in Berlin ist schrecklich und traurig und selbstverständlich ebängstigend, ABER: Masern sind fast nie tödlich!!! Es gibt auch Einzelfälle, wo Kinde an Grippe, Mumps oder Röteln sterben. Aber es ist einfach extrem selten und im Normalfall hält ein KInd eine Kinderkrankheit gut aus. Das heißt längst noch nicht, dass man das SChicklsal ehrausforden muss und nicht impfen sollte. Aber wie gesagt, mein Bruder und ich hatten die Masern trotz Impfung und es ist nichts passiert und ich bin auch nicht davon "traumatisiert" oder so. Wir waren nicht mal im Krankenhaus.
Lange Rede, kurzer Sinn: selbst wenn dein Kind die Masern bekommen sollte, was einfach extrem selten und unwahrscheinlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ernste Schäden davon trägt nochmal unwahrscheinlicher. 3 mal tief durchatmen und versuchen locker zu lassen. An diese Ängste müssen wir uns als werdende Mütter wohl gewöhnen und versuchen uns bei Problemen, die so unwahrscheinlich sind möglichst zu entspannen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.