März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Olis Mama, 39. SSW  am 24.02.2015, 11:04 Uhr

Pro und Contra

Hallo!

Wir sind alle komplett durchgeimpft und beim Zwerg wird es auch so werden.

Ich hatte das erste Jahr mit meinem Sohn immer Angst,dass er sich besonders mit Masern irgendwo ansteckt (Babys dürfen ja erst nach dem ersten LJ dagegen geimpft werden).
In unserer Kinderarztpraxis gibt es keinen extra Warte-oder Behandlungsraum,da kann man sich schnell mal was holen!

Auch auf die Meningokokkenimpfung habe ich sehnlich gewartet,da von einer Arbeitskollegin der Neffe mit 2 Jahren (leider trotz Impfung,denn es gibt verschiedene Bakterienstämme) an einer Meningokokkenenzephalitis gestorben ist.Das geht innerhalb von wenigen Stunden!Die Mama war wegen "Erkältung" des Kleinen beim Kinderarzt,der stellte soweit nichts fest,am nächsten Tag war der Kleine (trotz dann sehr schneller Intensivbehandlung) tot.

Furchtbar.Zum Glück passiert das alles nicht so häufig,aber wenn es einen betrifft,dann wird das ganze Leben aus den Angeln gehoben.

Wenn mir damals jemand gesagt hätte,dass meine Tochter 3 Tage vor ET in meinem Bauch sterben wird,dem hätte ich den Vogel gezeigt...sowas passiert doch nur anderen und nicht einem selbst...Tja,wir haben wohl Pech gehabt und waren das 1000.Paar...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.