März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von malla am 24.02.2015, 10:07 Uhr

Pro und Contra

Ja, beim Thema Impfen geht der Diskussionstoff wohl nie aus...
Zum aktuellen Todesfall in Berlin - ich habe heute früh im Radio gehört, dass es nicht klar ist, ob der Junge tatsächlich an Masern gestorben ist...
Ich muss sagen, die Tatsache, dass alle Impfempfehlungen auf Untersuchungen, die durch die Pharmaindustrie in Auftrag gegeben werden basieren, für mich schon eine beunruhigende Tatsache ist und mich an Neutralität solcher Empfehlungen zweifeln lässt. Wenn man sich anguckt, wieviel Milliarden für eine völlig überflüssige Vogelgrippeimpfung vor einiger Zeit gesteckt wurden, und gleichzeitig in Erinnerung ruft, dass es um ein bestimmtes Pharmakonzern zu der Zeit ziemlich schlecht stand, dieses aber zufälligerweise als einziges den Impfstoff liefern konnte, dann muss man schon sehr viel guten Willen zeigen, um an einen völligen Zufall zu glauben. Komischerweise sind die Aktien der Firma kurze Zeit später regelrecht hochgeschossen. Wohl dem, der rechtzeitig eine Vorahnung und beim Aktienkauf zugelangt hatte....
Meiner Meinung nach verhält es sich mit den Impfungen wie mit Antibiotika - prinzipiell ein Segen, aber nur bei vernünftigem Einsatz.
Ob man impft, oder nicht - ein Risiko besteht in beiden Fällen und richtig schlau ist man leider erst hinterher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.