März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kekspü, 39. SSW am 24.02.2015, 9:06 Uhr

Pro und Contra

Hallo Anni.
Ganz ehrlich: was soll man da beschönigen und beruhigen? Es ist schrecklich und ich kann die Ansichten der Impfgegner beim besten Willen nicht verstehen! Natürlich gibt es Impfschäden, denn JEDER medizinische Eingriff hat Nebenwirkungen. Aber gemessen an der Zahl derer, die man durch sein eigenes Nichtstun gefährdet, weil sie aus verschiedenen Gründen nicht geimpft werden dürfen, und auch dem Leid (und jetzt sagt nicht, dass ein Kind gerne krank ist!) das mit dem Kind dadurch aussetzt, ist es schlichtweg vernichtend gering.
Ich frage mich auch, wie das diejenigen machen, die ihre Kindr nicht impfen und dann eben alle Krankheiten mitnehmen. Sind das Eltern, die nicht arbeiten müssen und denen es egal ist wie lange sie mit einem Kranken Kind zu Hause bleiben müssen?
Vor einigen Jahren gab es mal eine Studie aus Amerika, die belegen soll, dass Impfen das Risiko für Autismus steigert. Diese Studie könnte aber NIE belegt werden. Ganz ehrlich, man kann sogar ne Studie anlegen ob Männer, die weiße Socken tragen ein höheres Herzinfarkrisiko haben. Auch das Argument "Die böse Pharmalobby steckt dahinter" ist genauso unhaltbar. Da hört man dann "informier dich doch mal" und ich sage dann immer "nenne mir die wissenschaftlich fundierten Quellen". Meist ist dann Ruhe, denn es herrscht einfach zu viel Halbwissen und viel Hören-Sagen-Gerede.

Letztendlich entscheidet jeder selbst ob er sein Kind impfen lässt oder nicht, aber dann muss man sich auch den Vorwurf gefallen lassen, dass man vorsätzlich die Kinder gefährdet, die nicht geimpft werden können und bei denen die Krankheit dann eben sehr schlimm verläuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.