April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElizaBenett am 03.05.2014, 22:14 Uhr

Prellung des Steißbeins

Hallo,
Habe unter der Geburt vor knapp 4 Wochen mein Steißbein geprellt. Die Ärztin meint, die Heilung kann 6-12 Monate dauern und man könne nichts dagegen machen, außer Schmerzmittel einzunehmen.

Kennt sich da eine von euch aus? Gibt es wirklich nichts, was ich machen kann? Die Schmerzen sind so furchtbar - kann nicht schmerzfrei auf einem Stuhl sitzen, kann nicht in Seiten Lage schlafen, kann nicht stehen, kann nicht mal ne halbe Stunde am Stück spazieren gehen, kann mit meinem Baby auf dem Arm kaum und wenn dann nur unter starken Schmerzen aufstehen, usw.

Das frustriert mich so... vor allem bei der Aussicht, dass das alles bis zu nem Jahr andauern wird!

 
3 Antworten:

Re: Prellung des Steißbeins

Antwort von Sicilia73 am 04.05.2014, 7:50 Uhr

Hi,

Ich hatte das bei meiner ersten Geburt. Leider dauert die Heilung wirklich ewig und Du kannst eigentlich nichts tun.
Ich hatte die ersten beiden Monate einen Kinderschwimmring zum sitzen benutzt. Das ist viel angenehmer. Dann mußt Du halt aufpassen. Vorsichtig hinsetzen, nicht fallenlassen. Wenn es gar nicht zum Aushalten war, hab ich ibuprofen genommen.

Aber es ist nur ganz am Anfang so furchtbar schmerzhaft. Das wird immer besser. Zum Schluss waren es nur bestimmte Bewegungen, die Schmerzen bereiteten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prellung des Steißbeins

Antwort von stinibieni am 04.05.2014, 20:37 Uhr

Hab leider keinen guten Tipp auf Lager. Ich wünsch Dir aber ganz doll, dass es schnell besser wird und Du bald wieder fit bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prellung des Steißbeins

Antwort von -Ursula- am 04.05.2014, 22:12 Uhr

hoffnung nciht aufgeben, ich konnte 3-4tage nach der ersten geburt kaum laufen, liegen, sitzen. aber es wurde schnell besser!
schon dich!!! lauf nicht zu viel und trag nicht!!
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.