Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KatiH85, 10. SSW am 28.12.2019, 18:46 Uhr

Pränataldiagnostik

Hey, ich bin gerade 34 geworden, keine Erbkrankheiten in meiner Familie oder der meines Mannes und trotzdem hat meine Ärztin mir das auch alles erzählt mit den Zusatzuntersuchungen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie mir was aufschwatzen wollte, sondern dass die Aufklärung über sowas zum Standard Programm gehört und sie einfach wollte, dass ich die Möglichkeiten kenne und dann selbst entscheide. Gestern hatte ich nochmal einen Termin bei ihr und hab mir die Adresse von der Spezialpraxis geben lassen, die das macht (sie selbst bietet es nicht an). Ich denke, da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Würde mich eher über eine Praxis wundern, die sowas gar nicht anspricht.
LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränataldiagnostik

Hallo zusammen, ich hatte diese Woche meinen ersten Ultraschalltermin, bei dem alles gut aussah 4mm groß und Herzschlag gut erkennbar Nun sollen wir uns ...

von Mila390, 8. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Ersttrimesterscreening Pränataldiagnostik Erleichterung!

Hallo ihr Lieben, auch ich hatte heute meinen Termin im Pränatalzentrum im Uniklinikum. Ich war davor etwas "verunsichert", da meine Frauenärztin bei 10+2 eine verdickte Nackenfalte bei dem einen Zwilling feststellte und mich auf das Schlimmste vorbereitete. Die Messung in ...

von mäuschenhh, 13. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Tipp vom Pränataldiagnostiker

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :) Ich wollte euch noch einen Tipp vom Pränataldiagnostiker weitergeben: Er hat mich nach Allergien gefragt (ich habe Heuschnupfen) und er meinte wenn man jeden Tag ein Becher Naturjoghurt (ohne Zucker) isst, verringert es das ...

von An3003, 14. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.