November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 20.02.2018, 11:36 Uhr

Popo kaputt

Ja....kaputt nun auch nicht,er ist noch dran
Aber erst war es rot,da hab ich wundschutz drauf gemacht,die von penaten mit Zink drin...hilft sonst immer...
Nun ist es ein bisschen aufgeschürft,werde es mit bephanten probieren...
Irgendwelche Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Popo kaputt

Antwort von AmyBell am 20.02.2018, 11:46 Uhr

Schwarzer Tee, nicht reiben, Bepanthen

Manchmal ist die Zinksalbe bei uns zuviel. Es gibt antiseptische bepanthen und Wundschutz Bepanthen
Wir haben auch immernoch einen empfindlichen Hintern, Haut allgemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo kaputt

Antwort von fee90 am 20.02.2018, 11:49 Uhr

Ich lasse mir in der Apotheke immer bepanthen mit Zink mischen. Ist super.

Auch toll ist von der bahnhofsapotheke kempten, windelbalsam.

Zusätzlich könntest mit kamillentee getränkten tüchern wischen, oder mit schwarztee.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo kaputt

Antwort von Minne am 20.02.2018, 11:51 Uhr

Bin auch für Schwarztee.
Außerdem die Feuchttücher weglassen. Lieber den Popo am Waschbecken waschen. Oder mit Einmalwaschlappen.
Ich muss ja mal eine Lanze für die Stoffwindeln brechen. Wir haben ihn vielleicht 10x insgesamt eincremen müssen... Aber es ist halt Typsache, manche mögen Stoffies und für andere ist es ein No Go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo kaputt

Antwort von buburuza am 20.02.2018, 12:35 Uhr

Achte drauf, ob es Soor sein könnte. Wenn die Zunge weiß belegt ist, könnte es Mundsoor bzw Windelsoor sein. Wenn es arg wird braucht ihr eine Pilzcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo kaputt

Antwort von SuInJu am 20.02.2018, 13:46 Uhr

Ich hab gute Erfahrungen mit starkem Schwarztee (abtupfen, an der Luft trocknen lassen) und Heilwolle gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo kaputt

Antwort von DieRegenfrau am 21.02.2018, 10:41 Uhr

Wir sind hier schon Experte bei kaputtem Po

Schwarztee tupfen kann ich nur beipflichten. Ansonsten hilft Eichenrinde auch sehr gut, ist aber bei wirklich offenem Po erst sehr wirksam. Säubern tu ich immer mit so großen Wattepads von Rossmann.

Ich schwöre ja auf Multilind. Da ist auch gleich was gegen Soor drin.

Bei ganz schlimmen Po dann auch gern mit Heilwolle, da darf der aber nicht offen sein. Aber gerade über Nacht wirkt das wahre Wunder.

Und das A und O: soviel Luft wie möglich dran lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.