Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeTu, 8. SSW am 01.03.2017, 11:10 Uhr

Plötzlich nicht mehr alleine schlafen

Hallo Mamis,ich schreibe den Beitrag bewusst hier,weil ich gerne wissen will,ob es eine Phase ist.
Meine Tochter war von Anfang an eine gute schläferin. Mit 3Wochen schlief sie 6std durch. Inzwischen schläft sie ihre 12std nachts. Von Anfang an habe ich auf Rituale geachtet. Seitdem sie 7mon ist,schläft sie in ihrem Zimmer. Pünktlich 19:30h geht sie schlafen,eigentlich immer gerne und friedlich. Seit 1 Woche akzeptiert sie es nicht und so bald wir in ihr Zimmer gehen geht das geschrei los. Zum Mittagsschlaf klappt es ohne Probleme aber nachts nicht mehr.
Wenn sie bei uns im Bett schläft,dann muss mein Mann auf die Couch weil er einen tiefen schlaf hat. Ich möchte ungern das sie sich daran gewöhnt denn für meinen Mann ist die Couch keine Dauerlösung.
Macht das auch gerade jemand durch?
Ich hab schon alles versucht.
Auch sie sanft in den schlaf zu streicheln,egal was,sie hört es wenn ich dss Zimmer verlasse.
Hat jemand einen Rat?

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich nicht mehr alleine schlafen

Antwort von Kinderglück2015 am 02.03.2017, 16:30 Uhr

Hallo,

Bei uns ist das momentan auch so, dass sie nicht ins Bett möchte und sobald wir das Zimmer verlassen, wenn sie noch am Einschlafen ist, gibt's Geschrei.
Versuch es als Phase zu sehen. Sicher merkt sie auch, dass sich durch deine Schwangerschaft etwas verändert.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich nicht mehr alleine schlafen

Antwort von MeTu am 02.03.2017, 23:53 Uhr

Es erleichtert mich das du das sagst.
Dann ist es wirklich hoffentlich nur eine Phase.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine schlafen und ablegen - Federwiege/Hängematte?

Hat noch jemand, so ein Exemplar, dass sich GAR nicht mehr ablegen lässt und an alleine schlafen nicht zu denken? Selbst Kinderwagen fahren geht nicht mehr, im Auto im Kindersitz brüllt er auch nur, das einzige was geht ist die Babytrage und auf dem Arm.... Hat bei jemandem ...

von Titounet 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.