Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmommy am 17.04.2021, 12:13 Uhr

Plattkopfkissen

Hey :)
Ich frage mich ob man ein plattkopf Kissen preventiv benutzen sollte?
An für sich drehe ich ihn oft, auch nachts nach dem stillen lege ich ihn auf die andere Seite von mir. Er schläft dann immer mit dem kopf in meine richtung gedreht.
Bis vor kurzen hat er tagsüber auch fast nur auf uns verbraucht.
Nun will er aber so gerne unter sein spielbogen liegen. Habe Angst das sich ein plattkopf bildet, besonders weil mein Partner einen leichten hat.
Ich würde es natürlich nicht zum Schlafen benutzen, aber tagsüber für unter dem Spielbogen.
Was haltet ihr davon und könntet ihr eventuell empfehlen?

 
3 Antworten:

Re: Plattkopfkissen

Antwort von Netti2020 am 17.04.2021, 20:06 Uhr

Unser Kleiner hat leider schon einen leichten plattkopf und wir haben ein Kissen im Kinderwagen und eins für die nacht. Unter dem spielbogen liegt er so, da er sich dort inzwischen viel bewegt und auf die Seite dreht. Mit dem Kissen würde er ja nur Starr liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopfkissen

Antwort von Mel_Alk am 18.04.2021, 8:39 Uhr

Hallo aus dem Dezember :)

Diese Frage habe ich damals dem Orthopäden gestellt, weil eine Freundin so ein Kissen mit Mulde gegen einen Plattkopf für ihre Kleine benutzt hat. Er meinte er würde dringend davon abraten, schon alleine aus dem Grund dass die Kleinen wenn sie spucken den Kopf instinktiv zur Seite drehen um nicht zu ersticken und das dann mit einem Kissen blockiert wird.

Außerdem legt sich jede Kopfverformung sobald die Mäuse anfangen sich zu drehen und rollen, da dann ja quasi jede Seite des Kopfes mal belastet wird.

Wir hatten bereits einen leichten Plattkopf wg. Vorzugshaltung und der ist mit Physio und Seitenlage von alleine weggegangen, dabei dreht sich Mini nur wenn sie mal Lust hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopfkissen

Antwort von Nextmommy am 18.04.2021, 9:33 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bestelle besser mal keins. Er bewegt seine Kopf auch immer wild umher unter dem spielbogen, will ihm das natürlich nicht nehmen.
Spucken tut er tatsächlich kaum aber man möchte es natürlich trotzdem nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.