August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nahafensa am 20.09.2022, 13:30 Uhr

Piratenkind

Huhu!

Ohje, unser Kleiner würde wohl auch mit gut zureden aktuell ein Pflaster abreißen oder verweigern.
Wir sind in einer richtig schlimmen Motz/Trotz/Jammer/Eskalations Phase
Ich kann gar nicht soviel Entspannungstee trinken wie ich nötig hätte…
Und immer nur raus, egal welches Wetter, kommt also ganz nach mir in dem Fall. Find ich super! Nur brauchen wir neue Kleidung für draußen und die ist noch nicht geliefert und ich hab bemerkt „hoppla….wenn’s Kind raus will…muss ich mit!“ Ich hab nichtmal wasserfeste Schuhe
Letztes Jahr im Herbst war es noch nicht so das wir bei Regen zu Fuß raus sind bzw er im Kinderwagen war und ich nur auf befestigten Grund gefahren bin, nun aber will alles erkundet werden und Pfützen springen und all das schöne Zeugs Also hab ich mir auch Regenkleidung spendiert.

Seit 1. September ist er 4x für 4 Stunden in der Krippe. Eingewöhnung lief unverbindlich seit Juli und war nach einer Woche erledigt. Er brauchte mich gar nicht, ein einziges Mal rief er nach mir um mir von weitem ein Hallo zu rufen, sonst nichts. Bin ich natürlich froh drum das es ohne weinen geklappt hat, aber ein wenig wehmütig bin ich schon das er beim hin bringen einfach so in den Kindergarten läuft zu den Erziehern ohne auch nur nochmal zurück zu schauen zu mir manchmal fliegt unterm Laufen sogar schon die Mütze, Hauptsache er kann schnell rein
Oh und verschiedenste Erkältungen haben wir natürlich auch schon bekommen, das sind Killerviren die im Kindergarten rumfliegen!

Mega Problem ist Essen bei uns.
Ich hab einfach keine Lust mehr…alles wird einmal angeknabbert und dann gleich was Neues verlangt, weil ist ja einmal abgebissen. Jedes Teil muss einmal probiert werden, was auch nicht schlimm ist, aber es muss immer ein Ganzes sein, nicht „ich schneide dir ein Stück ab“…Eskalation!
Und teilen…also Essen darf ich (mit nachfragen) nicht von ihm nehmen, selbst wenn es fünf Stunden am Teller liegt und nicht gegessen wird. Eskalation wenn es gesehen wird das ich es weg räume. Aber eben alles was ich habe muss probiert werden.
Teilen auf dem Spielplatz mit dem eigenen Spielzeug klappte eigentlich recht gut, bin gar nicht mehr…ich weiß nicht wo wir da falsch abgebogen sind, aber wir haben irgendeine Ausfahrt verpasst

Abgesehen davon ist der Bengel einfach Zucker

Ich wünsche euch das alles super läuft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.