Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 30. SSW  am 02.04.2020, 17:41 Uhr

Piercingloch

Hi ihr Lieben

Mein Bauchnabelpiercingloch ist ein bisschen entzündet.
Hatte heute einen FA Termin und alles sieht super aus
Bis auf das Piercingloch, das ist ein bisschen entzündet. Wahrscheinlich wegen dem Zug auf das Loch. Er hat mir Bepanthen verschrieben und das tu ich jetzt drauf. Kann ich noch mehr machen? Irgendwie mit Salzwasser reinigen

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Piercingloch

Antwort von LenisHaselnuss am 02.04.2020, 19:44 Uhr

Alles was bei meinem Sohn rot oder entzündet war, wurde von mir mit Schwarztee betupft. Vielleicht hilft es dir ja auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingloch

Antwort von PlohajaKisa4ka, 28. SSW am 02.04.2020, 22:25 Uhr

Genau das Problem habe ich auch. Habe Octanisept aus der Apotheke geholt und sprühe das paar mal täglich rauf. Behältst du das Piercing drin? Ich hab es nun rausgenommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingloch

Antwort von Sasasandra, 30. SSW am 02.04.2020, 22:43 Uhr

Hi, ohje du Arme :/ das Piercing hab ich schon lange raus... mindestens schon 10 Wochen.. aber jetzt hatte ich wieder einen Schub, der Bauch ist wieder gewachsen. Deswegen ist die "Narbe" so gespannt. Aber darf man Octenisept auch in der Schwangerschaft benutzen?? War mir nicht bewusst. Hast du deinen FA gefagt?
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingloch

Antwort von wunschbauchzwerg am 03.04.2020, 2:19 Uhr

Huhu aus dem Maibus,
Octenisept kann während der Schwangerschaft genutzt werden, habe selbst ein BN Piercing und mache den Stab zu den Untersuchungen raus, desinfiziere ihn und den Stichkanal danach mit Octenisept und setze den Stab wieder ein.
Habe es in der vorigen Schwangerschaft genau so gemacht und vorher den FA gefragt, der das okay gegeben hat.
Und den Hinweis, dass der Wirkstoff auch während der Schwangerschaft bei Infektionen im Intimbereich eingesetzt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingloch

Antwort von PlohajaKisa4ka am 04.04.2020, 10:10 Uhr

Ja habe mit meinem Arzt Rücksprache gehalten. Octanisept ist in Ordnung. Ist ja nur Desinfektion :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingloch

Antwort von opheliaaa, 29. SSW am 04.04.2020, 10:16 Uhr

Du kannst Octenisept benutzen oder auch Tücher mit Kamillentee tränken.
Ich würde allerdings raten es rauszunehmen, da durch die Dehnung die Wunde immer wieder gereizt wird.

In meiner ersten Ss hatte ich auch oft Probleme mit dem Piercing. Ab dem 7. Monat sind vom Stichkanal aus mehrere Dehnungstreifen entstanden, obwohl der restliche Bauch verschont geblieben ist.
Ich hab es dann rausgenommen und nach dem Wochenbett ohne Probleme wieder reingemacht. Nur hängt es seit der Ss schief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingloch

Antwort von Sasasandra am 04.04.2020, 10:20 Uhr

Hi, vielen Dank für die Antwort! Das Piercing hab ich schon vor 10 Wochen oder so raus
Aber wie gesagt, ich denke, weil der Bauch wächst, hab ich da jetzt Mini-Risse oder so:/

Hab meine Piercerin gefragt und reinige es jetzt mit kaltem Salzwasser

Komm gut klar damit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.