Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 19.06.2014, 13:55 Uhr

Pickel und Schorf im Gesicht...

Bennet hat das ganze Gesicht voll mit Pickel, auch seitlich am Kopf,und nun zieht das den Hals runter. Und Milchschorf hat er an der Stirn und ganz extrem am Ohr.
Ich dachte immer das die Pickel,nicht jucken. Nun meinte die Hebamme,das,die sehr wohl jucken und der Schorf juckt auch ganz doll. Ich solle,das eincremen. Und das Ohr ganz dick eincremen damit das etwas weich wird um es,etwas entfernen zu können.
Wieder was gelernt. Kenne den Schorf nur von der Kopfhaut, aber da ist gar nichts.

Hat da jemand noch einen Tipp? Welche Creme kann ich denn da nehmen?. Am Kopf kenn ich das nur mit Öl.
Ich frag morgen nochmal den Kinderarzt. Haben da U3 vielleicht,kann der uns eine Creme empfehlen oder verschreiben.

 
11 Antworten:

Re: Pickel und Schorf im Gesicht...

Antwort von JCB am 19.06.2014, 15:33 Uhr

Ich hab die Pickelchen meiner Kleinen mit Muttermilch behandelt. Nach ein paar Tagen waren sie verschwunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und Schorf im Gesicht...

Antwort von trauriger-engel am 19.06.2014, 16:07 Uhr

Hab ich probiert. Hat nicht viel geholfen. Die Hebamme hält da nicht viel von sie sagt dann immer ob ich mir kuh milch auf die Haut machen würde :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und Schorf im Gesicht...

Antwort von pflaumenbaum am 19.06.2014, 16:24 Uhr

Hat mein Kleiner auch. Kenne ich auch von meinem Großen, das ging irgendwann von selbst weg. Den Schorf kriegt man mit Öl weg, ich hab das Babyöl von Ingeborg Stadelmann, hat meine Hebamme mir mitgebracht.
Wegen der Pickel hab ich gegoogelt und gelesen, dass die bei der Neugeborenenakne nicht jucken, dagegen bei der Säuglinsakne, die zwischen dem 4. bis 6. Monat auftritt, schon. Die Pickel soll man trocken halten. Das ist bei meinem Spei-Gedeihkind nicht ganz so einfach... Viel cremen würde ich da nicht, das reizt doch nur zusätzlich. Eher häufig säubern und trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und Schorf im Gesicht...

Antwort von trauriger-engel am 19.06.2014, 16:46 Uhr

Ja die Schorfstellen werden gecremet.. Und die jucken. Dir hat er ja an den Ohren, der Stirn und unter der Nase kommt das auch.
Meiner spukt auch ab und an. Ist schwer da alles trocken zu halten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und Schorf im Gesicht...

Antwort von fee90 am 19.06.2014, 20:11 Uhr

Ich glaub das hängt auch mit der Hitze zusammen... Es ist jetzt zwar nicht mehr soooo warm aber wenn meine kleine einen langarmboddy und einen strampler an hat ist das zu viel und sie hat diese Pickel... Wenn ich ihr einen kurzarmboddy und strampler anzieh wird es schon besser...weiß ja nicht was deiner so an hat?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und Schorf im Gesicht...

Antwort von trauriger-engel am 19.06.2014, 20:24 Uhr

Dadurch das er so schwitzt trägt er kurzarmbody, socken, Jogging Hose und T-Shirt.
bei Hitze wird es noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und Schorf im Gesicht...

Antwort von speku11 am 20.06.2014, 13:23 Uhr

Thore hat genau das gleiche, viele Pickelchen und verschorfte Stellen an Gesicht und Ohren, die Ohren pellen sich ab und Pickelchen auch im Bereich der Schulter/Brust.
Da das eine Ohr etwas nässt (an den Mützen waren immer gelbe Spuren...) waren wir heute mit ihm beim Kinderarzt. Er hat uns eine Salbe verschrieben, die wir sowohl auf die Pickel als auch auf die trockenen und nässenden Stellen auftragen können/sollen. Sie wird gerade in der Apotheke angerührt, wenn wir sie heute Abend haben, kann ich dir gerne sagen, was für ein Wirkstoff darin enthalten ist, wenn du möchtest.
Aber vielleicht hat dein Kinderarzt morgen ja auch noch einen anderen Rat.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und Schorf im Gesicht...

Antwort von trauriger-engel am 20.06.2014, 13:38 Uhr

Leider meinte er nur das ich das Gesicht und die Ohren öfter waschen soll. Bloss nicht ölen. Aber wasch mal,so ein kleines mäuschen. Der mag die creme schon nicht.
Das nässende hatte ich auch. Hab dann mal Weleda Gesichtscreme drauf gemacht und die hat super geholfen. Nun ist alles getrocknet und blättert ab vom Ohr. Da Hilft jetzt bestimmt auch ein Lappen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und Schorf im Gesicht...

Antwort von speku11 am 20.06.2014, 17:19 Uhr

So, haben gerade die Salbe aus der Apotheke geholt.
10 g Nachtkerzenöl Raff 8%
90 g Kühlsalbe

Mal schauen, obs hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und Schorf im Gesicht...

Antwort von trauriger-engel am 20.06.2014, 17:48 Uhr

Oh das klingt ja gut. Berichte bitte mal. Dann lass ich mir das auch mal anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TIPP wegen dem,Schorf

Antwort von trauriger-engel am 22.06.2014, 21:41 Uhr

Ich habe mal,das,Nabelpuder probiert. Ich habe das was die Krankenschwestern im,KH benutzen von meiner Hebamme bekommen gehabt. Und ihr glaubt es kaum es trocknet schon,nach dem,ersten mal die nassen stellen. Ich bin etwas zuversichtlich das in den Griff zu bekommen.
Obwohl,es sich grade,auf die Augenlider und den Kopf ausbreitet.

Sry wegen Fehler. Ist mit Handy geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickel am Hals

Hallo ihr Lieben, meine Tochter hat jetzt seit einiger Zeit solche Pickel am Hals, die nicht weggehen. Meint ihr, die kommen von der Premilch, die aus dem Mund rausläuft, wenn sie trinkt? Ich finde es schon ein wenig komisch, dass da so ein Ausschlag kommt, gerade von der ...

von may2022baby 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Und da sind sie wieder...die Pickel

*grummel* Sie waren weg und haben mich quasi über Nacht überfallen...ich seh aus, auch die Haare sind zur Zeit eine Katastrophe, dabei war ich so stolz, dass sie schöner geworden sind Gemein ist ...

von xIntirax, 13. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel auf den Bäckchen

Hallo, meine Maus hat seit 1 woche so Pickechen bzw trockene gerötete Bäckchen, ich habe ständig Angst das sie auch Neurodermitis bekommt wie ihr großer Bruder. Gestern sagte mir jemand das käme weil sie ständig die Finger im Mund hat. Wer von Euren Mäusen hat das ...

von nadja+ 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Mittel gegen Pickel

Ohh hab euch ja mein Leid mit den Pickeln geklagt... habe ein bisschen im internet gestöbert und ein paar sachen gefunden... Also da wurde unter anderem Zahnpasta vorgeschlagen... Einfach leicht auf die Pickel tupfen... habe ich gestern abend geta haben.. zahnpasta auf die ...

von crazysunshine, 19. SSW 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.