Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun_shine2 am 17.05.2022, 12:37 Uhr

Physiotherapie nach Bobath/Vojta

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen allen gut
Wir haben vom Kinderarzt eine Verordnung für die Physio bekommen bei Verdacht auf zentrale Koordinationsstörung beidseits, Schädelasymmetrie beim Sgl. Verdacht auf Blockierung der HWS.gemacht soll irgend eine spez. Krankengymn. nach Bobath/Vojta mir persönlich ist an meiner Maus nichts aufgefallen außer das sie wirklich eine lieblingsseite hat aber auch keine probleme hat wenn ich jetzt mit einem Spielzeug sie zu der sag ich mal nicht lieblingsseite locke. Ich vertraue unserer Kinderärztin voll und ganz habe aber über diese Krankengymn. nichts gutes gelesen das macht mir jetzt etwas Angst habe diese Woche einen Termin dort. Hatte das irgend jemand zufällig mal oder kennt jemand jemanden der das hatte und kann etwas darüber berichten ? Wäre sehr lieb. Ahja auf dem Bauch liegt meine kleine zwar aber nicht sehr gerne und nicht besonders lange versuche jetzt natürlich sie öfters mal auf dem Bauch zu legen wenn sie wach ist.
Danke schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Physiotherapie nach Bobath/Vojta

Antwort von Murmel2022 am 17.05.2022, 14:43 Uhr

Huhu das ist absolut nichts schlimmes und auch nicht ungewöhnlich
Kind 1 hatte das kisssyndrom und spitzfüsse durch die Blockade der hws hat er zu viel Luft geschluckt und dadurch wurden die koliken verstärkt angeblich ist das mit der hws bei Kaiserschnitt Kindern
Das stimmt aber nicht so ganz da Kind 2 (schnelle spontan geburt) auch Probleme mit der hws hatte (lieblingsseite) waren jetzt 3 mal beim Osteopathen und es hat geholfen
Der große war nach seinen Behandlungen immer wie ausgewechselt richtig entspannt
Er ist 7 und alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie nach Bobath/Vojta

Antwort von Sun_shine2 am 17.05.2022, 15:51 Uhr

Oh vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich jetzt etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie nach Bobath/Vojta

Antwort von Murmel2022 am 17.05.2022, 16:05 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie nach Bobath/Vojta

Antwort von Lill3 am 23.05.2022, 20:03 Uhr

Hallo! Ich bin mit meinem Kleinen (4 Monate) seit einigen Wochen bei der Physiotherapie und dort wird auch nach dieser Methode behandelt. Es kommt wohl auch immer auf den Therapeuten an, aber ich bin total zufrieden damit. Ja, mein Kleiner meckert auch mal, weil es natürlich anstrengend ist. Aber unser Therapeut hat genau im Gefühl, wie weit er noch gehen kann und wann er aufhören muss. Er geht sehr liebevoll mit den Kindern um. Und wir können schon Erfolge sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.