März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 09.07.2012, 15:25 Uhr

Physio (Bericht und Kritik)

Also erstmal: mit dem Köpfchen ist alles ok. Die Fontanelle ist tatsächlich weiter hinten . Und die Delle ist nicht weiter schlimm - kann noch etwas bleiben, aber der Kopf ist dennoch gut geschützt. Man muss sich wohl nur Sorgen machen, wenn das Baby runterfällt - aber das ist er ja nicht, er lag ja nur im Gitter mit dem Kopf.

Damit komm ich zum ersten kritischen Punkt: sie meinte, dass Mütter, die behaupten, ihr Baby sei noch nie irgendwo (Bett, Kommode, Couch) runtergefallen, lügen. Spätestens, wenn sie mobil sind, passiert das jedem mal.
Also, Mehrfachmamis: wenn ihr behauptet, eure "Großen" seien noch nirgends runtergefallen, lügt ihr! (nicht ernst gemeint... Ich fand die Aussage schon krass. Klar KANN das jedem mal passieren, aber MUSS es das auch?)
Aber hier gleich ein Tipp von ihr: wenn das passiert, nicht erst auf Signale beim Kind achten - da muss immer schnell gehandelt werden, weil auch unauffällig etwas innerlich passieren kann.

Punkt 2 und da bin ich hin und her gerissen: wir sind ja wegen des überstreckten Kopfes da. Deswegen verstehe ich die Übungen teilweise nicht - sie zeigt ihm seine Füße und zeigt, wie er damit Kuscheltiere festhalten kann und zeigt ihm außerdem, wie er sich drehen kann. Schön und gut, für mich macht das nur keinen Sinn. Für mich sieht das nach Frühförderung aus. Und ich möchte, dass er sich in seinem Tempo entwickelt. Sie macht zwar nicht NUR solche Sachen, aber zwischendurch immer.

Positiv: sie meinte, Darian wäre ein sehr neugieriges und aufgewecktes Baby. Viele liegen wohl nur rum, aber er beobachtet alles ganz genau. Aber ich denke, damit ist er kein seltener Fall - bei ihr vllt ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.