Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarlene, 8. SSW am 19.02.2012, 13:27 Uhr

@Philou, vorsicht bei Erdbeeren

Hallo, habe Deine Antwort unten zum Thema essen gelesen, es ist schon heftig wenn man extreme Gelüste hat, ( heute sind es Mars riegel bei mir )!
Aber sei vorsichtig mit Erbeeren die es ja ( leider ) jetzt schon wieder zu kaufen gibt. die sind zu 90% aus Spanien und behandelt mit Pestiziden ohne ende, waschen hilft da auch nicht viel! Die anderen Früchte / Gemüse aus Spanien sind auch behandelt, kann man aber Schälen, oder besser waschen.
Es wird auch jedes Frühjahr in den Medien davor gewarnt.
Ich vermeide seit jahren alles aus Spanien weil ich mich nach den Erdbeeren beim Wochend Notdienst mit einer fetten Nesselsucht wiederfand die nur auf Kortison gabe ansprach.
Übrigens sind die Griechischen Artikel auch nicht besser....

Alles gute Dir!
LG MM

 
1 Antwort:

Re: @Philou, vorsicht bei Erdbeeren

Antwort von Philou_, 9. SSW am 19.02.2012, 16:51 Uhr

Huhu,

danke dir für den Hinweis. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit sowas.
Eigentlich bin ich auch immer recht vorsichtig mit Obst/Gemüse aus Spanien, da hört man relativ oft negatives.
Momentan ist es aber fast mit das Einzige, was ich runter bekomme ohne dass mir hinterher hundselend ist.
Und mit Pestiziden ist ja fast alles was du hier so zu kaufen bekommst belastet .

Danke trotzdem noch mal für den Hinweis, werde versuchen sie nicht so exzessiv zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.