Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaH81, 37. SSW am 02.01.2010, 19:42 Uhr

Pflegeprodukte

So langsam muss ich auch mal den Rest einkaufen und überlege jetzt was ich noch so brauche. Eine Freundin von mir hat ihrer kleinen den Po immer mit Olivenöl sauber gemacht was werdet ihr denn benutzten? Und gibt es irgendwelche Binden die für den Wochenfluss besonders geeignet sind?
Danke für eure Tipps.
LG Mia (seit gestern darf ich die 37 schreiben)

 
8 Antworten:

Re: Pflegeprodukte

Antwort von pussydeluxe2003, 37. SSW am 02.01.2010, 20:14 Uhr

Also für den Popo ist es bestimmt gut mit Olivenöl, aber ich stehe da einfach nicht drauf. Ich habe auch bei meinem Grossen Pflegetücher benutzt.
Habe die von Hipp, die find ich gut (sind ökotest glaub ich sehr gut).
Meine Prioritäten liegen wo anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von hero06, 40. SSW am 02.01.2010, 20:19 Uhr

Meine Freundin hat auch Olivenöl empfohlen. Ich hab beim 1. immer nur warmes Wasser und Waschlappen genommen. Man muss auch schauen, ob sie schnell mit Wundsein reagieren, das ist ja super unterschiedlich. Wenn nicht, werde ich dieses Mal auch schneller zu Feuchttüchern greifen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Dana 123, 38. SSW am 02.01.2010, 20:56 Uhr

Hallo Mia, erstmal herzlichen Glückwunsch zur 37.
Ich werde auch wieder Feuchttücher nehmen, muss aber schauen wie die kleine Maus drauf reagiert. Also unsere Große ist damit super gefahren.
Tja, Thema Wochenfluss (ach.. da könnte ich ja gut drauf verzichten), aber mitgehangen, mitgefangen.
Also ich habe mir damals im KH einige von den ganz dicken stibitzt für die erste Zeit zu Hause. Die halten lange und gut. Allerdings gehst du damit wie ein Sumoringer, aber das Gefühl habe ich irgendwie bei allen Binden. Bin da nicht so ein Freund von.
Also nimm dir ein paar aus dem KH mit und schau wie du damit klarkommst.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von SvenjaFM, 40. SSW am 02.01.2010, 21:05 Uhr

Also ich könnte mir das mit dem Olivenöl als ziemliche Sauerei vorstellen...aber vielleicht bin ich einfach nur unwissend.
Hast Du einen DM in der Nähe?
Dort gibt es die Feuchttücher von Babylove, Öko-Test : sehr gut...und die sind wirklich toll und dazu noch günstig.
Also die in der weißen Packung...

Zu den Binden kann ich sagen, das mir die dicksten und günstigsten (also die die so sind wie aus dem Krankehaus) am besten getan haben. Die werde ich auch dieses mal wieder benutzen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, die halten alles "zusammen" und es war sehr angenehm.
Mein Mann meinte es einmal gut und kaufte mir die dünnen Always, aber die waren schnell voll und es fühlte sich alles unangenhem an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von taniesha25, 39. SSW am 02.01.2010, 21:11 Uhr

also ich habe auch noch gar keine pflegeprodukte gekauft,nicht mal ne windel habe ich da,mache es wenn die kleine da ist.
ich werde auch feuchttuecher von pampers sensitive benutzen und nach jedem stuhlgang sie mit warmen wasser abwaschen(ist halt so ne sache bei maedchen,moechte ungerne da den stuhlgang mit tuechern entfernen/reiben,im waschbecken klappt es ganz gut !!!
bei wochenfluss : jaaaaa.......also ich nehme mir auch paar binden aus dem kh mit und paar von diesen netzhoeschen weil die binden nicht in meine normale unterhose reinpasst wenn es weniger wird dann benutze ich die von always die fuer die nacht (blau) die ist hinten extra lang.


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Sarah82, 37. SSW am 02.01.2010, 21:45 Uhr

Mia!
Sind ja fast gleich weit. Mein ET ist der 27.1. (nicht mehr soooo lange)

Ich hab mit meiner Freundin gesprochen (Hebamme & Mutter) und sie hat geraten:

- Pflegetücher ohne Öl -> zum wickeln
- Binden ohne Plastik (Klebestreifen) -> Wochenfluss
- Pflegelotion (z.B.von Bübchen) oder Mandelöl -> gegen trockene Babyhaut
- Wettercremé (z.B. von Bübchen) -> Babyhaut ist ca.10mal so dünn und empfindlich

WICHTIG: Pflegeartikel für´s Baby ohne "Paraphin"

Viel Spaß beim Einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sarah82 am 02.01.2010, 21:48 Uhr

Die Binden sollten dick und ohne Plastik sein, damit sich keine Keime bilden. Sonst gibt es Entzündungen und Pilze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von call-of-duty, 38. SSW am 03.01.2010, 11:54 Uhr

Also ich bin beim Großen gleich mit Feuchttüchern gut gefahren und sollte es diesmal auch gleich gut klappen dann bleibt es dabei ansonsten muß ich gucken was ich dann nehme, wohl die Variante mit warmen Wasser oder diese Happy Tücher. Olivenöl hab ich vorher noch nicht gehört ist aber sicher super!
Wegen dem Wochenfluß (ich würd auch zu gern verzichten) da meinte die Hebi kann ich mir für die erste Zeit Binden aus der Klinik mitnehmen und danach reichen dann die normalen, ich denke so ganz einfache unbeschichtete sind ok. Man sagt diese Flockenwindeln soleln am besten sein aber ich find die Packung so groß, wobei vielleicht braucht mans ja?! Beim Großen war ich eigentlich recht schnell durch mit dem Gröbsten und hab irgendwann dann einfach trotzdem Always etc. genommen weils angenehmer war und es kam nicht mehr viel. Ich werde mal schauen und mir dann später welche besorgen, erstmal so billige ausm Aldi z.B. oder so mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.