Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zeraphina  am 29.08.2013, 6:51 Uhr

Pflege und waschen?

Guten morgen :) da ich hier schon echt super tips bekommen hab wollte ich mal fragen wie ihr eure süssen wascht und pflegt wie oft wascht ihr und wie oft badet ihr benutzt ihr baby öl oder puder? oder auch gar nichts? ich mache jeden tag mit meinem kleinen katzenwäsch und einmal die qoche wird gebadet und für die baichmassage benutzen wir windsalbe oder bäuchleinöl und weleda wundcreme für den popo ich muss sagen mein kleiner spatz ist so gut wie nie wund wenn ich ihn trocknen lasse oder aptupfe benutzt wer von euch waschlappen? im krankenhaus mussten wir jetzt halt ich ihn nur noch unter fliessend wasser weil er vom
Waschlappen wund wurde :) schon mal
Danke für eure meinungen und ein schönen tag!

 
10 Antworten:

Re: Pflege und waschen?

Antwort von Schnase am 29.08.2013, 7:42 Uhr

Guten Morgen,
ich ziehe die Maus jeden Morgen nackig aus und wasche sie mit dem Waschlappen mit Wasser und etwas Pflege. Anschließend creme ich sie etwas ein, weil sie doch sehr trockene Haut hat. Einmal die Woche wird gebadet. Sonst Feuchttücher und mit trockenen Waschlappen vorsichtig abtrocknen. Wund war sie bislang nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege und waschen?

Antwort von Mi86 am 29.08.2013, 8:29 Uhr

Einmal die woche baden mit balneum hermal f weg. trockener haut

ansonsten in der früh und am abend waschen der falten bei hals, achseln, hinter ohren und kniekehlen da sie da immer rot ist und dann eincremen mit ultrabass/ultrasicc

bei jedem wickeln beine und arme eincremen mit ultrabass weil sie massiv trockene haut hat. und weleda für den po

gesicht und kopfhaut wird nach bedarf gepflegt und eingecremt

aber wir sind kein Maßstab meine maus geht schon ziemlich eindeutig richtung neurodermitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege und waschen?

Antwort von Zeraphina am 29.08.2013, 9:02 Uhr

ohjee die arme maus :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege und waschen?

Antwort von Annchen2012 am 29.08.2013, 10:51 Uhr

Guten Morgen!

Meine bekam von den normalen Waschlappen auch immer einen wunden Popo...nehme daher nur noch die Pads aus dem DM oder die Waschlappen bei "ganz groß" und weitflächig verteilt :o)

Ansonsten wird bei uns auch einmal die Woche gebadet und täglich morgens einmal mit nem Waschlappen (also von DM) gewaschen.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege und waschen?

Antwort von wieselkiesel am 29.08.2013, 13:18 Uhr

bei uns wird einfach mit klarem Wasser der Popo und Co bei jedem Wickeln gespült und mit der Hand abgewaschen (er wird einfach unter den Wasserhahn gehalten und mit der Hand gewaschen und gereinigt), dann abgetupft/getrocknet (normales Handtuch) und die Falten mit ein bisschen Babyöl eingeölt.
Am Abend gehe ich immer mit ihm gemeinsam Baden, aber ohne irgendwelche Zusätze oder Seife. Einfach nur Wasser. Nachher gibt es Babymassage mit irgendeinem geeigneten Öl das gerade herumsteht.
1x die Woche werden die Haare mit einem Babyshampoo gewaschen.
Das wars. Er hat aber weder trockene Haut noch sonst irgendwelche Probleme....kann also nicht sagen ob er einfach von der Haut robust ist, oder ob das klare Wasser ohne grosses Schmieren einfach funktioniert...

habe aber festgestellt das die Reinigungstücher, die ich unterwegs manchmal verwende (Penaten Sensitiv oder Pempers Sensitiv) relativ schnell rote Stellen machen....aber da ich sie kaum verwende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege und waschen?

Antwort von Mami86 am 29.08.2013, 15:03 Uhr

wir wachen jeden morgen entweder nur mit klarem wasser oder geben ab und zu einige tropfen babyöl dazu.wir benutzen seit neustem diese einmalwaschlappen von real und das klappt super.leano hat auch eine super schöne haut und war bisher auch noch nie wund.nachdem waschen wird er mit bübchen milk eingecremt.das gesicht wird nie eingecremt.
jeden 2.abend wird er gebadet.das entspannt ihn sehr und er kommt leichter in den schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege und waschen?

Antwort von jacky89 am 29.08.2013, 16:26 Uhr

Wir waschen unsere Maus jeden tag morgens mit etwas bübchen badezusatz und dann bei jedem wickeln wird sie eingecremt weil sie sehr trockene haut hat. Einmal die woche geht sie mit papa baden weil ich wegen der noch nicht verheilten ks narbe nicht baden darf. Für das Baden benutzen wir babyöl:)
Abends bekommt sie dann wegen der drei monats Koliken eine babymassage mit einem lavendel Öl von hipp davon schläft sie super:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege und waschen?

Antwort von Glückspilzmama am 29.08.2013, 20:07 Uhr

Puh,wascht ihr viel.
Babys sind doch gar nicht dreckig.

Also ich reinige den Popo mit Wasser und Waschlappen.
Ein bis zweimal die Woche wird gebadet. Dazu verwende ich von der Bahnhofsapotheke das Badesalz und die Babypflegecreme.
Ansonsten wird mit ihr nichts gemacht. Mein Baby hat zwar etwas trockene Haut,diese ist aber nicht pflegebedürftig.

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege und waschen?

Antwort von wieselkiesel am 29.08.2013, 20:48 Uhr

ich bade meinen nicht aus reinlichkeit ;-) sondern weil es uns beiden so viel spass macht...er und ich sind wasserfexen :-)
ich freu mich schon auf die ersten saunabesuche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege und waschen?

Antwort von Zeraphina am 29.08.2013, 23:09 Uhr

Mhm durch des das ich nich stille is meiner oft dreckig vom sabbern oder weil er meint uben zu müssen wie man die flasche selber hält und sie sich dabei manchmal aus dem
Mund schlägt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Oh man.. ich weiß, dass wir echt Glück haben und es sich jederzeit ändern kann, aber bisher können wir uns echt nicht beschweren. Die kleine Maus weint fast nie. Nur wenn sie Hunger hat oder ein Pups etwas quer sitzt. Sie beschäftigt sich oft auch längere Zeit alleine im ...

von Mephis 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflege Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine Frage an die, die vielleicht in vorangegangenen Schwangerschaften schon einen Kaiserschnitt hatten. Meiner ist jetzt 7 Wochen her und ich habe von meiner Hebamme das Go bekommen die Narbe jetzt ein bisschen zu pflegen damit sie heller wird ...

von Biermaria 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflegestufe beantragen - kennt sich jemand damit aus?

Ich bin völlig genervt. Meine Mutter ist krank und will für sich Pflegestufe beantragen, ich soll die Person sein die sie pflegt. Naja meiner Meinung nach nicht ist die nicht so schwer krank das sie pflegestufe beantragen muss. Ich hab keine Lust Ärger zu bekommen, weil ...

von laura2804 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Wann/Wie erste Babykleidung waschen?

Es trudeln ja ständig neue Klamotten ein .. hihi. Hab jetzt mal meine Waschmaschine gereinigt & ein Sensitiv Waschmittel gekauft. Allerdings eben noch nichts gewaschen, es liegt alles zusammengelegt & nach Größe ...

von Mina21, 27. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby Kleidung wie waschen?

Frage steht ja schon oben. Wascht ihr die Kleidung der Babys separat? Alles auch auf 60 Grad? Und welches Waschmittel nehmt ihr da dafür? Und keinen Weichspüler sehe ich das richtig? Sorry echt doofe Fragen aber möchte nichts verkehrt machen

von Sophia08, 32. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Guten Morgen, ich möchte nun auch endlich mal beginnen, die Babysachen zu waschen. Wie habt ihr die Sachen gewaschen. Bei wie viel Grad und mit welchem Waschmittel. Bei meinem ersten Sohn habe ich immer extra Babywaschmittel verwendet. Aber ich glaube, dass das nicht ...

von Spätzle92 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Welche Pflegeprodukte für Mama und Baby?

Hallo, ich mal wieder! Ich hoffe ich nerve nicht mit den ganzen verschiedenen Themen! Ich möchte so langsam anfangen die Wickelkommode zu bestücken und auch sonst den ganzen andern Kleinkram zu besorgen. Aber als Erstlingsmama ist es schwer einzuschätzen was man ...

von Mal32 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

stillende Mütter, welche Pflegeprodukte?

ich möchte mir nun die Sachen fürs Krankenhaus und die erste Zeit danach besorgen und möchte das gern in Deutschland erledigen. was soll ich aber kaufen? wenn man stillt darf es ja nicht parfümiert sein usw. ich hätt aber trotzdem gerne eine Duschlotion und ein Deo und ...

von littlestarling82, 35. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Baby Kleidung waschen

Ich hab Mal eine Frage an euch Mamis Wie wascht ihr die Babykleidung. Habe einiges gebrauchtes von meiner Tante bekommen, welche ich jetzt erst normal mit Waschpulver gewaschen habe und dann nochmal ohne Pulver, weil meine Bekannte meinte die Kleidung von Babys darf nicht ...

von NK123 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Hände waschen am Waschbecken

Wie macht ihr das ? Ich hebe bislang Amelie hoch was ziemlich unpraktisch ist da ich dann nur eine Hand frei habe. Habt ihr solche Stufen zum hoch klettern ? Könnt ihr mir was empfehlen ? Mit Foto oder Link ? Danke schon mal und einen schönen Sonntag euch allen

von Minnie_Mouse 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.