Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix, 28. SSW am 14.10.2011, 12:22 Uhr

Pflanzenhaarfarbe noch einmal

Jemand schrieb, man solle damit vorsichtig sein wegen enthaltener Mineralsalze. Also in der, die ich benutze ist folgendes fdrin:

Inhaltsstoffe Sante Pflanzen Haarfarbe:
Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Walnußschalenpuder, Indigo-Blätter, Rhabarberwurzel, Rathaniawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete.

Glaub nicht, dass davon irgendwas schädlich ist...

 
5 Antworten:

Re: Pflanzenhaarfarbe noch einmal

Antwort von nicole3103, 28. SSW am 14.10.2011, 12:30 Uhr

schädlich vielleicht nicht, weil ist ja alles pflanzlich. aber ich hab mal gelesen das bestimmte pflanzen wehenfördernd sind wenn die in den körper gelangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzenhaarfarbe noch einmal

Antwort von babyfelix, 28. SSW am 14.10.2011, 12:47 Uhr

Was da drin ist kann man alles essen.
Und dabei würden doch deutlich mehr Stoffe in den Körper kommen als beim Haarefärben über die Kopfhaut überhaupt möglich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzenhaarfarbe noch einmal

Antwort von allia1607, 26. SSW am 14.10.2011, 12:54 Uhr

Ich hab mir zwischendurch die Haare Intensivtönen lassen, nun wächst kein Blockansatz mehr raus und das war alles was ich wollte. :D Deswegen werd ich mir die Haare nicht mehr färben. Egal mit was.

Zum Thema wehenfördernd hab ich mit meiner Hebamme erst drüber gesprochen weil ich so gerne Zimt und Weihnachtsgewürze mag und sie meinte, wenn es keine Probleme gibt ist es überhaupt nicht schädlich. Weil diese Sachen sind nur wehenfördernd wenn überhaupt schon wehen da sind. Wenn man keine frühzeitigen Wehen, Schmerzen oder Blutungen hat ist es überhaupt kein Problem. Heißt ja auch wehenfördernd und net -einleitend. ^^

Und nochmal zum Thema färben... Es gibt eine Menge schädliche Sachen für unsere kleinen Würmer, ich denke, man sollte schauen dass man nicht übertreibt und bewußt schaut was man gemacht hat, machen will und schließlich macht.
Ich nehme aus Prinzip keine Medis, nicht mal ne Paracetamol. Egal wie schlimm das Kopfweh auch ist. Ich hab BV und kann mich hinlegen wenn es nicht anders geht. Dafür erlaube ich mir auch mal was "ungesundes" zu essen. (Ich könnte immo sterben für Kartoffelgratin ^^) Nur mal so als Beispiel. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzenhaarfarbe noch einmal

Antwort von nicole3103, 28. SSW am 14.10.2011, 13:05 Uhr

naja gut Wallnussschalenpulver würd ich jetz ni essen
dürfte aber auch die nüsse ni essen weil ich seit zwei jahren gegen sämmtliche nüsse allergisch bin (und dabei hab ich immer sooo gern nugatbarren gemampft ) aber im endefeckt muss es jeder selbst wissen...
ich bin da auch nich ganz soo pingelig in dem punkt was man darf und was ni, aber das mit diesen wehenfördernten stoffen hatte mich doch zum überlegen gebraucht.... aber, stimmt ^^ heißt ja ...fördernt und ni einleitend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal einmisch... ^^

Antwort von oi!89_90, 37. SSW am 14.10.2011, 16:48 Uhr

also, ich hab so um die 26.ssw mal pflanzl. haarfärbezeug probiert. EINMAL UND NIEWIEDER!!!
hatte zwar keine wehen, oder andere körperreaktionen, aber meine haare ham die pampe kaum angenommen.

benutz seitdem wieder "normale"-chemische farbe und bin damit ganz zu frieden.

...ich würd mich da nicht so verrückt machen.

liebe grüße aus dem november ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.