August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jyriell, 29. SSW am 27.05.2010, 15:54 Uhr

Perönliche Beratung

Huhu :) wo wohnst du denn? Es gibt sicher ne Elterngeld/zeitstelle, die euch zur Beratung auch telefonisch zur Verfügung steht.
Allein Broschüren haben uns nämlich im speziellen auch nicht wirklich alle Fragen beantwortet, der Herr in der Beratungsstelle war aber sehr nett.
Mein Mann möchte nämlich wenn möglich 3 Monate (Geburtsmonate NICHT Kalendermonate.. auch wichtig zu wissen!!) nehmen.
Da die Firma ihn aber nicht solang entbehren möchte, haben wir mal mit Teilzeit gespielt und dazu kommt noch, dass ich bis jetzt Studentin und danach dann gleich in Mutterschutz und Elternzeit gehe...
Alles Rechungstechnisch sehr kompliziert und in jedem Fall dank Verdiest gibt es andere Lösungen. Also ich würd einfach mal anrufen, denn es gibt doch sehr viele Stolperfallen in die man tappen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch mal eine kleine Beratung...

Weil hier jetzt schon das Thema aufgeworfen wurde und schon so niedliche Babyzimmer gezeigt entstanden sind...passt meine Frage ganz gut. Wir haben zwei Jungs. Der Große ist im März 3 geworden und der Kleine wird im Juli 2. Bis auf kleine Reibereien verstehen sie sich gut und ...

von Kyli van de Krumel, 29. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beratung

Ich brauche mal eine beratung

Zum Thema nackenfaltenmessung usw. Ich bin 31 werde im April 32. In unserer Familie gibt es keine veranlassung zur Sorge wegen Behinderungen. Mein Freund hat zwar MS und eine leichte Form der narkolepsi, die wahrscheinlich aus der ms resultiert. Aber das hat wohl keine erblich ...

von Aconite, 11. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beratung

Kiwa Bugaboo - Brauchte Beratung:)

Hallo zusammen, ich werde einen gebrauchten Kiwa kaufen. Der leichteste (Gewicht) ist wohl der Bugaboo, oder? Ich wohne mitten in einer Großstadt und bin auf die Bahn angewiesen, die Aufzüge sind meist kaputt, also muss ich denke ich einen leichten nehmen... Was ...

von ZooeyLila 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beratung

Beratungsstelle

Gestern hatte ich meinen Termin bei der Beratungsstelle und endlich bin ich etwas beruhigt. Die Frau war total nett und hat sich richtig viel Zeit genommen, fast eineinhalb Stunden. Als erstes sollte ich alles mal so grob erzählen, also die ganzen Umstände, Schwierigkeiten ...

von Shamay89, 16. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beratung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.