August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leilani1987, 30. SSW  am 10.06.2014, 10:57 Uhr

Perfekter Anruf :D

Juhu... heute hat mich die Leiterin des Kindergartens /der Krippe angerufen. Sie sagte, dass noch ein paar Kinder mehr in die Krippe dürfen und wir somit unser Kind ab 1. Jahr in die Krippe geben dürfen. Das klingt prima. :) Da freue ich mich. :D Hatte schon angst das es nichts wird.
Dann kann ich beruhigt wieder mit arbeiten anfangen. Puh...

Nun noch eine Frage, im Mutterpass bei der 3.VSU steht bei Platzenta:
HW RG II-III. Was soll das bedeuten? HW ist klar, Hinterwand. Aber das andere? Habt ihr ein Plan?

 
9 Antworten:

Re: Perfekter Anruf :D

Antwort von sanyt, 30. SSW am 10.06.2014, 11:06 Uhr

Das hört sich doch supi an :)
Ich warte auch noch sehnsüchtig auf eine Antwort der KiTa...

RG müsste der Reifegrad sein. Schau mal hier:
http://www.mamiweb.de/familie/plazentalagen-und-ihre-moeglichen-auswirkungen-bei-der-geburt/1

Ich würde aber ggf. nochmal beim FA anrufen und es mir erklären lassen, dann bist du auf der sicheren Seite :), ich bin ja kein Profi und spekuliere nur und möchte dich jetzt auch nicht verunsichern...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Anruf :D

Antwort von stupsi76, 32. SSW am 10.06.2014, 11:53 Uhr

Super, dass es mit der Krippe klappt.

RG ist der Reifegrad, die Zahl gibt die Stärke der Verkalkung an.



http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Plazenta-RG-ll_321719.htm


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Anruf :D

Antwort von steffi120, 32. SSW am 10.06.2014, 12:10 Uhr

Hey!

Klingt Klasse!! Sichern die dir den Platz auf jeden Fall für das nächste Jahr? Bin ja selber Erzieherin und bei uns werden keine zusagen gegeben bevor das Jugendamt uns das GO gibt. Müssen da immer vorsichtig sein, weil wir es halt nicht verprechen können.
Deine Frage wurde ja schon beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Anruf :D

Antwort von steffi120, 32. SSW am 10.06.2014, 12:10 Uhr

Hey!

Klingt Klasse!! Sichern die dir den Platz auf jeden Fall für das nächste Jahr? Bin ja selber Erzieherin und bei uns werden keine zusagen gegeben bevor das Jugendamt uns das GO gibt. Müssen da immer vorsichtig sein, weil wir es halt nicht verprechen können.
Deine Frage wurde ja schon beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Anruf :D

Antwort von Leilani1987, 30. SSW am 10.06.2014, 14:36 Uhr

Danke für eure Antworten!!
Sie meinte, dass ich die betreuungskarte abgeben kann wenn die Kleine da ist, dann steht es wirklich fest. Aber auf der Warteliste stand ich schon und sie sagt das sie die Plätze freihält. Bei uns kam eine neue Regelung, das wohl Kitas 2-3 kids mehr aufnehmen können, und wir sind dabei. :) Ich bin happy. Und gebe dann gleich nach der Geburt die Karte ab. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Anruf :D

Antwort von Mama0811, 33. SSW am 10.06.2014, 15:10 Uhr

Super, freut mich.

Wir haben Glück, weil unsere Maus ein Geschwisterkind ist und diese immer Vorrang haben. Werde nach 14 Monaten wieder arbeiten gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Anruf :D

Antwort von kleinemaus09, 32. SSW am 10.06.2014, 17:48 Uhr

huhu

freut mich das Du den Anruf bekommen hast..
ist schon irgendwie witzig das man schon nen Platz beantragen muss bevor das Baby überhaupt da ist ...

Deine andere Frage wurde ja schon beantwortet..

Wünsch dir alles gute .. komm durch das heisse Wetter

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Anruf :D

Antwort von DezMami, 30. SSW am 10.06.2014, 19:02 Uhr

Na das ist doch klasse, werd mich über nen kita platz kümmern wenn die kleine da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekter Anruf :D

Antwort von Leilani1987, 31. SSW am 11.06.2014, 13:31 Uhr

Ich finde es auch schlimm das man sich noch in der Schwanegrschaft um einen Platz kümmern muss. Aber bei uns sind die sonst weg. Deshalb freu ich mich auch echt total drüber.

Ich hoffe ihr habt das heiße Wetter gut überstanden? Obwohl es heut auch nicht besonders toll ist - schwül heiß. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.