April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühjahrskrümel17, 27. SSW am 13.01.2012, 22:21 Uhr

Pekip

Hallo Mädels,
Diese Woche hat mir die Familienbildungsstätte das neue Programm zugeschickt. Nachdem ich mit meiner Tochter im pekipkurs keinen Platz mehr bekommen habe , weil ich mich erst 8 Wochen nach der Geburt kümmern konnte, habe ich mir diesmal spontan einen Platz reservieren lassen.

Der Kurs ist für März/aprilkinder und fängt Ende Mai an. Ich freue mich drauf.

Mal sehen wer da so hingeht.

Gruß Tina

 
3 Antworten:

Re: Pekip

Antwort von Navina, 26. SSW am 13.01.2012, 22:25 Uhr

Ich hab von einer Bekannten auch gehört, dass sie mir ihrem Baby bei einem pekip-Kurs war. Was wird denn da eigentlich "gemacht"? Ist das so eine Art Mutter-Kind-Turnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von Frühjahrskrümel17 am 13.01.2012, 23:05 Uhr

Hallo,
Da lernst andere Mütter kennen und machst sozusagen Rituale.

Wie Kindergarten mit Mutter für Babys. Es wird immer zur Begrüßung und zum Abschied gesungen. Und dazwischen was altergerechtes angeboten. Nebenbei kann man fragen stellen und sich mit den anderen austauschen.

Ich fand das immer sehr nett und habe da eine sehr gute Freundin gefunden. Inzwischen lebt sie in Frankreich, aber die Babys von damals sind heute immer noch beste Freundinnen. Sie haben auch 3 Mädels und wir versuchen uns 1x jährlich. zu sehen.

Glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 13.01.2012, 23:29 Uhr

Hallo Tina,

Bei uns wird im Familienzentrum eine feste Mutter-Kind-Gruppe für Kinder von 1-3 Jahren angeboten. Da bin ich momentan mit meinem Kleinsten......

Für Babys gibts das Baby-cafe...das ist ein offener Treff bei dem man sich mit anderen Müttern austauschen und frühstücken kann und dort gibt es auch kleine Spiele und Lieder etc, und es gibt auch diverse Kurse....gehe evtl. zur Babymassage....war bei meinem Größten schon, da musste ich aber aus familiären Gründen leider wieder abbrechen....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.