März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 15.05.2017, 15:57 Uhr

Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Habt ihr vor, so was in der Richtung zu machen? Oder macht ihr schon was? Wenn ja, was?
Ich hab bei den Großen beiden Pekip gemacht und fand es gut. Haben sich auch längerfristige Kontakte und Freundschaften entwickelt. Überlege jetzt aber mal was anderes zu machen. Was findet ihr an dem gut, was ihr mit den Kleinen macht?

 
7 Antworten:

Re: Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Antwort von Tina2405 am 15.05.2017, 16:50 Uhr

Mal ne doofe Frage, aber was ist Pekip???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Antwort von sarahT am 15.05.2017, 19:09 Uhr

Gibt keine doofen Fragen. :)

Pekip = Prager Eltern Kind Programm
Am Ende geht es um die Sinneswahrnehmung der Babys. Sie liegen nackt in einem Warmen Raum, dürfen sich frei bewegen und bekommen verschiedene Anreize für die verschiedenen Sinne. Zudem soll über Bindungstheorie aufgeklärt werden. Eine genaue Beschreibung müsste ich jetzt auch googlen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Antwort von Tina2405 am 15.05.2017, 21:12 Uhr

Aha, und hattest du das Gefühl dem Baby und dir hat das was gebracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Antwort von Drachenfrosch am 15.05.2017, 21:54 Uhr

Huhu !
Ich mache aktuell Babymassage.
Man lernt interessante Kniffe und kann gut Kontakte knüpfen. Ist aber definitiv nicht für jedes Baby etwas. Manche ningeln nur und lassen sich nicht massieren .
Danach will ich definitiv noch zum Babyschwimmen. Da stehen wir aber noch auf der Warteliste.
Krabbelgruppen sind für mich nix. Zum einen ist da irgendwie keine Zeit zu. Weil ich mich so viel mit anderen Muttis/Leuten treffe und zum anderen ist das nix für mich mit anderen Frauen im Kreis sitzen und mich nur über Babys unterhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Antwort von Quasselstribbe am 15.05.2017, 22:40 Uhr

Bei uns herrscht ein wahrer Babyboom seit ein paar Monaten! Alle Kurse sind voll, also fällt PEKIP für uns aus, die Hebamme die immer Babymassage macht ist Langzeitkrank- da gibt es zur Zeit keinen Kurs, die Hebamme die Babyschwimmen macht ist zur Zeit selbst um MuSchu- also auch kein aktueller Kurs
Wir wohnen sehr ländlich, da ist jede Hebamme für ein/ zwei Sachen zuständig und wenn das eben grad nicht geht dann gibt es keinen Kurs! Hier kann man dann nicht mal eben einen andern Kurs wählen, es gibt zur Zeit einfach nichts!
Eine professionell geführte Krabbelgruppe (die "Betreuerin" führt üblicherweise die PEKIP-Kurse hier in der Umgebung) gibt es noch, dort bin ich für den Kursbeginn Mitte September auf der Warteliste, weil alle vorherigen schon voll sind! ....

So isses bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Antwort von Ancalime am 16.05.2017, 16:36 Uhr

Wir machen gerade Babymassage und ab Juni/Juli dann Babyschwimmen
Ansonsten treffe ich mich viel mit den Mädels aus dem GVK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Antwort von sarahT am 17.05.2017, 8:32 Uhr

Anja, ich war so gezwungen mich einmal die Woche ganz in Ruhe nur mit mir und meinem Baby zu beschäftigen. &521; Das wär schon immer schön. Ich habe auch gerade beim Ersten mein Baby noch mal anders kennen gelernt. Also Ja, hat uns was gebracht.

Jetzt überlege ich eben mal was anderes zu machen. Bin aber irgendwie unentschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben :) bei uns ist es nächste Woche soweit und wir gehen ins Babyschwimmen. (Über Sommer hat unser Hallenbad immer zu deshalb erst jetzt mit 6 Mo.) Ist von euch schon jemand dabei? Ich frage mich jetzt nur ob ich für den kleinen noch Badekleidung holen soll ...

von Juliette20 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.