Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasuke, 15. SSW am 04.06.2012, 14:19 Uhr

Passivrauchen in SS

Hallo Maedels!!
Ich hoffe, ihr alle hattet ein schoenes WE!! Also meines war eine Gaudi!! Ein paar Freundinnen und ich haben einen Junggesellinenabschied gefeiert und der ging 3 Tage lang! Am ersten Abend sind wir in eine Karaokebar gegangen und saßen/sangen/tanzten dort 3 bis 4 Stunden!! Es war echt lustig, bis auf, dass es ein Raucherlokal war!! Und was fuer eins! Jeder 2te hat gequalmt und es war fuer mich fast unertraeglich! Habe mir staendig ein Taschentuch vors Gesicht gehalten und generell nur sehr kurz geatmet! Alle Freundinnen hatten natuerlich Mitleid mit mir, weil wir alle strikte Nichtraucherinnen sind, aber eine meinte, ich solle mich doch nicht wegen ein paar Stunden so anstellen! Dabei hatte ich mich nicht einmal beschwert, sondern nur mit dem Taschentuch rumgewedelt! Naja, ich wollte auch keine Spielverderberin sein und bin ueberall mitgegangen!
Am naechsten Abend sind wir in einen Club gegangen, der wie erwartet, auch ein Raucherclub war ! Habe die Maedels vorher darauf hingewiesen und alle fanden das natuerlich auch nicht gut, bis auf die besagte eine, die hat wieder mit den Augen gerollt!
Muss dazu auch sagen, dass in dieser Stadt fast jeder Club und jede Bar ein Raucherlokal ist.
Zum Glueck war wenigstens der Club sehr gut belueftet und der Rauch wurde sehr gut abgezogen, man hat also nicht viel eingeatmet.
Meint ihr, dass es dem Baby sehr schadet, wenn man fuer ein paar Stunden dem Passivrauchen ausgesetzt war?? Ich achte normalerweise sehr streng auf solche Sachen, wenn ich etwas lenken kann...
Gruss, sasuke

 
7 Antworten:

Re: Passivrauchen in SS

Antwort von Jorle90, 13. SSW am 04.06.2012, 15:04 Uhr

Hallöchen...

Ich seh das jetzt nicht als soooooo schlimm. Das es nicht gut ist, ist klar. Allerdings möchte ich mich jetzt nicht darauf festlegen das es dem Baby NICHT schadet. Ich weiß es nämlich nicht... Beim passivrauchen gelangt auf jedenfall nicht soviel schädliches zeug zum Baby, wie als wenn du selber rauchen würdest. Das weißt du aber bestimmt selber. :) Manche Sachen/Situationen kann man leider nicht vermeiden. Und wenn du selber schon streng drauf achtest soetwas zu vermeiden, wird das eine mal jetzt nicht so gravierend gewesen sein. Du setzt dich dem Qualm ja nicht dauerhaft aus.
Mach dich nicht verrückt, und sprech doch mal deinen FA darauf an, der kann dir bestimmt mehr dazu erzählen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in SS

Antwort von Haarspray am 04.06.2012, 15:41 Uhr

Hey, ne ich denke nicht dass, das dieser Abend besondere Auswirkungen hat. Ich muss dazu sagen , dass ich Raucher bin ! Ich hab nach der fg letztes Jahr (da habe ich während der Ss nicht geraucht) sehr viel geraucht, 1,5 schachteln am Tag. Jetzt habe ich es seit Beginn der Ss gemindert auf 3 am Tag. Jeweils eine nach dem Essen. Mein Problem ist, dass ich uu heftigen entzugserscheinungen neige. Das mit den 3 geht in Ordnung und mein Kind entwickelt sich prächtig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in SS

Antwort von Haarspray am 04.06.2012, 15:41 Uhr

Hey, ne ich denke nicht dass, das dieser Abend besondere Auswirkungen hat. Ich muss dazu sagen , dass ich Raucher bin ! Ich hab nach der fg letztes Jahr (da habe ich während der Ss nicht geraucht) sehr viel geraucht, 1,5 schachteln am Tag. Jetzt habe ich es seit Beginn der Ss gemindert auf 3 am Tag. Jeweils eine nach dem Essen. Mein Problem ist, dass ich uu heftigen entzugserscheinungen neige. Das mit den 3 geht in Ordnung und mein Kind entwickelt sich prächtig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in SS

Antwort von ich.werde.Dadi am 04.06.2012, 15:46 Uhr

O´h doch.
meide ab jetzt jeden Rauch (kein Witz) gerade passiver Rauch ist schlimm, den du Atmest ihn im vergleich zum Raucher ohne Filter ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Lori2587, 15. SSW am 04.06.2012, 16:43 Uhr

Passivrauchen ist lange nicht so schlimm, wie selber rauchen... also mal ehrlich jetzt! Es ist nicht gseund fürs Neugeborene, aber schlimmer als selbst rauchen? Das ist Blödsinn!

Ich würde mich dem trotzdem nicht aussetzen wollen und alle, die dann mit den Augen rollen, können mich und mein Baby mal kreuzweiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in SS

Antwort von sunny.sue, 11. SSW am 04.06.2012, 16:49 Uhr

Ich versuche solche Lokale auch zu vermeiden und so bald jemand in meiner Nähe raucht bin ich weg. Mein Freund raucht und ich finde es super das er jetzt von sich aus auf den Hof runter geht. Auch unsere Freunde achten darauf das ich nicht in der Nähe bin wenn sie rauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in SS

Antwort von tinusch82, 14. SSW am 05.06.2012, 8:17 Uhr

auswirkungen wird das we nun nicht auf dein baby haben... ist ja nur mal gewesen und nicht dauerhaft!

passivrauchen ist NICHT schädlicher als aktiv... trotzdem sollte man den qualm meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.