März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami, 22. SSW am 17.11.2017, 9:26 Uhr

Party im Bauch .... (Kindsbewegung)

Geht es bei Euch auch so rund ??
Immer abends gegen ca. halb neun, dann wenn die Großen im Bett liegen..ich gemütlich "The walking dead" schaue, geht es richtig rund.

Der Kleine wird sicher Fußballer oder Profikampfsportler. Von aussen sind die Bewegungen ganz deutlich zu spüren, selbst wenn ich (abends oder morgens) mit dem Bauch am Rücken meiner Tochter/Sohn/Partner liege bekommen die deutliche Tritte zu spüren. Sogar sehen kann man die Bewegungen schon . Irgendwie hab ich nicht in ERinnerung, dass es bei den Großen auch so früh, sooo deutlich war...

der wehrt sich SCHON richtig, wenn man auf den Bauch drückt *staun*

 
6 Antworten:

Re: Party im Bauch .... (Kindsbewegung)

Antwort von RINA0209, 23. SSW am 17.11.2017, 9:33 Uhr

Ja hier auch. Vor allem abends. Auch in die richtige Schlafposition für ihn boxt er mich wenn ich mich hinlege. Dann ist Ruhe. Ich denke diese abendliche Aktionen liegen daran dass wir Mehrfachmamis tagsüber immer unterwegs sind und erst abends mal zur Ruhe kommen und dann fordert der Bauchbewohner die Aufmerksamkeit ein. Oder wir merken es tagsüber nicht so. Klar ist ja auch dass durch das Rumlaufen die kleinen immer schön geschaukelt werden und eher dadurch schlafen. Abends wenn man mal sitzt oder liegt werden sie munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party im Bauch .... (Kindsbewegung)

Antwort von Nasti4, 25. SSW am 17.11.2017, 10:54 Uhr

Finde ich auch teilweise schon heftig. Oft muss ich aber einfach lachen weil es sich ( noch) so lustig anfühlt. Bei uns ist auch der Abend wo die Action so richtig los geht. In der Früh wenn ich aufstehe, sind es meist 2-3 Stupser und dann ist länger Ruhe. Aber klar, bin ja dann viel in Bewegung

Schön, dass es allen so gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party im Bauch .... (Kindsbewegung)

Antwort von Skyline1979, 22. SSW am 17.11.2017, 11:22 Uhr

Nee, so arg ist es bei mir nicht. Er bewegt sich für mich schon deutlich spürbar, jedoch hatte mein Partner nur einmal das Glück, eine Bewegung selbst zu spüren. Ansonsten hat er oft die Hand auf meinem Bauch und das Baby reagiert auch und stupst, aber er merkt es gar nicht.

Aber ganz davon ab, dass die Kleinen ja noch Platz haben (gestern beim US hat er sich beispielsweise bewegt und ich habe gar nix davon gemerkt) sind die Kinder ja auch verschieden lebhaft. Natürlich habe ich auch die Bewegungen meiner Tochter im Mutterleib wahrgenommen, aber mein Sohn war viel aktiver als meine Tochter. Gerade gegen Ende der Schwangerschaft empfand ich seine Bewegungen oft als ziemlich unangenehm, er hat den Bauch auch oft eingebeult und hat mich an recht unangenehmen Stellen gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party im Bauch .... (Kindsbewegung)

Antwort von Marie88m, 24. SSW am 17.11.2017, 12:52 Uhr

Hier auch mega viel Bewegung im Bauch. Spür die Kleine minimum 5-6 Mal am Tag. Gestern war zum ersten Mal die Hebamme da und wollte den Herzschlag hören, hat die Kleine einfach jedes Mal gegen ihr Gerät geboxt, sodass es einen lauten Plopp gab . Das Spiel hat sie dann 20min durchgezogen, dann hat sie kurz für 5 sec den Herzschlag erwisch und dann war die Kleine auch schon wieder weg. Also ich glaub, wenn ich die Kleine mal nen Tag gar nicht spür, Krieg ich voll den Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party im Bauch .... (Kindsbewegung)

Antwort von Snoopy2611, 23. SSW am 17.11.2017, 13:10 Uhr

Ja, bei mir auch. Seit 2 Wochen verstärkt. Selbst heute beim Termin meinte der Doc das es immens aktiv ist. Sieht man teilweise an der Bauchdecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party im Bauch .... (Kindsbewegung)

Antwort von LeLouve am 17.11.2017, 14:36 Uhr

Das ist hier auch so.Unsere Kleine boxt und tritt was das Zeug hält.das erste mal morgens, da bleib ich noch ein paar Minuten liegen nachdem der Wecker klingelt, da sagt sie guten Morgen. Über den Tag verteilt ist sie etwas ruhiger und abends ab ca 20 Uhr ist Partytime bis ich ins Bett gehe.
Und mein Mann "spielt" manchmal sogar nachts noch mit ihr
Ich finde es so schön das sie so aktiv ist, ist ja das erste Kind und es beruhigt ungemein sie zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.