August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015 am 27.02.2017, 10:10 Uhr

Papaphase

Hallo ihr Lieben,
meine Maus hat zur Zeit eine sehr ausgeprägte Papaphase. Ständig fragt sie nach ihm, will nur von ihm getröstet werden... Man muss dazu sagen, dass er zur Zeit häufig 1-2 Tage die Woche beruflich unterwegs ist und letztens auch eine ganze Woche weg war. Außerdem ist er etwas "lascher", reagiert später und hilft mehr (gerade auch bei Dingen, die sie alleine kann...).
Mich verletzt es total, dass sie mich so "ablehnt" und ich weiß auch nicht, wie ich es ändern soll. Es fällt mir auch wahnsinnig schwer, dann nicht sauer zu reagieren, obwohl ich weiß, dass sie mich nicht verletzen möchte. Ich bin ja seid 2 Wochen wieder arbeiten (nach der FG) und deshalb ziemlich gestresst und mache mir ohnehin Vorwürfe deshalb. Ach, ich weiß auch nicht, ich fühle mich einfach doof
Das musste mal raus, danke fürs "Zuhören"...

 
4 Antworten:

Re: Papaphase

Antwort von Fliegenpilzchen am 27.02.2017, 16:36 Uhr

Vorwürfe brauchst du dir keine zu machen. Das ist echt Quatsch und macht dich nur kaputt. Es ist völlig normal und gehört zur Entwicklung dazu.
Allerdings verstehe ich dich sehr gut. Bei uns ist es haargenauso. Mein Mann ist beruflich auch sehr eingespannt und meine Maus liebt ihn sehr. Ich muss auch dazu sagen, dass ich immer penibel darauf geachtet habe, dass Papa immer präsent ist (papa anrufen, bilder anschauen, erzählen was er wohl gerade macht)und er nicht darunter leiden soll nur weil er das Geld verdient. Wenn er Urlaub hat ist sie total papa verrückt. Wenn ich ihr Zeit lasse kommt sie von selbst und will die Nähe ganz bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papaphase

Antwort von Anja1712 am 27.02.2017, 21:00 Uhr

Vor paar Wochen hätte ich sowas ähnliches geschrieben.
Zwergie hat Wochen- sogar monatelang ständig nur Papa gesagt, Papa hier Papa da, wollte nur mit Papa kuscheln, nur von ihm ins Bett gebracht werden. Mich hat das richtig traurig gemacht (gerade das nicht mit mir kuscheln wollen), da ich immer diejenige bin, die alles für den Zwerg macht... Morgens fertig machen, zur TaMu, nachmittags wieder abholen, Zeit draußen, dann Abendbrot und ins Bett bringen und das ganze unangenehme Zeug (wenn Zwergie wütend ist und weint etc.). Und als Dank dafür habe ich nichts bekommen. Und der Papa hat sich - wie immer - nur ganz selten Zeit für ihn genommen (was ich noch trauriger finde, da er sich selbst um die Zeit mit seinem Sohn bringt), hat sich abgeseilt und irgendwas am Haus und Hof gemacht.
Mittlerweile sagt Zwergie ganz oft Mama, kuschelt auch sehr gerne mal mit mir (sucht freiwillig meine Nähe und legt seinen Kopf auf meinen Schoß).
Die Phase wird auch wieder vorbeigehen - hätte ich vorher auch nicht gedacht ;-) - und dann wirst du wieder ganz oben als Person Nr. 1 stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papaphase

Antwort von Halberkeks am 28.02.2017, 19:40 Uhr

Ja schon immer. Sie war schon immer ein papakind und wehe er geht morgens arbeiten. Dann gefriert die Hölle :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papaphase

Antwort von püppinella2015 am 28.02.2017, 21:00 Uhr

Ja, ihr habt recht! Danke fürs Verständnis
Mein Mann nimmt sich so viel Zeit wie möglich für die Kleine und kümmert sich ganz toll. Da kann ich ihm echt nichts vorwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.