August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 04.01.2022, 10:01 Uhr

Papa hat den ersten Quatsch beigebracht 🙈

Hallo ihr Lieben,

mit 5 Monaten ist es nun soweit, dass es Papa geschafft hat, ihm den ersten "Quatsch" beizubringen .

Papa meinte ihm zeigen zu müssen, wie man ordentlich auf den Tisch haut.
Natürlich macht er das jetzt nicht nur auf dem Tisch, sondern auf seinem Oberschenkel und auch in unsere Richtung.

Er schlägt dabei auch nur mit der Hand, die Papa ihm gezeigt hat. Wenn er mich "schlägt" unterbinde ich das natütlich, aber nerven tuts trotzdem.

Ich weiß, dass das Teil der Entwicklung ist und ich nun andere Sachen zum Draufhauen anbieten muss.

Hattet ihr das auch schon, dass irgendwer was beigebracht hat, wo ihr dachtet, ach das muss doch jetzt noch nicht sein?

 
5 Antworten:

Re: Papa hat den ersten "Quatsch" beigebracht 🙈

Antwort von augustmami2021 am 04.01.2022, 11:51 Uhr

Hallo

Ui, da hat der Papa ja schon "gute" Arbeit geleistet.

Bisher hat im noch keiner Quatsch beigebracht - kommt aber sicher noch irgendwann fürchte ich.
Auf den Tisch hauen mag meiner aber auch - am besten mit Löffel oder einem Baustein.

Ist's bei euch auch so, dass das eigene Spielzeug uninteressant wird, aber alles was eigentlich kein Spielzeug ist, dafür um so mehr?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa hat den ersten "Quatsch" beigebracht 🙈

Antwort von Rachelffm am 04.01.2022, 12:04 Uhr

wir haben kaum Spielzeug, eben weil ich wusste, dass sie es in dem alter kaum brauchen. Wir haben jeweils ne Holzkette mit Glöckchen, die eigentlich für den Kiwa sind, an die Wippe gemacht und an den Spielbogen, er hat einen Stoffwürfel mit Zeug dran, eine Spieluhr und diese Stoffbücher.
Ansonsten spielen wir mit den Händen, dem Spucki, nem Kinderlöffel, dem Beißring und der Packung von den Vitamin D Tabletten, die raschelt so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa hat den ersten "Quatsch" beigebracht 🙈

Antwort von augustmami2021 am 04.01.2022, 12:53 Uhr

Recht viel mehr haben wir jetzt auch nicht.
Aber Spielbogen, Wasserball, Würfel und Greifling sind momentan vollkommen uninteressant.
Am ehesten noch dieses Oball-Rasselauto und Pappbücher. Die Stapelbecher, die er jetzt bekommen hatte, untersucht er grad genauer.

Er hat jetzt leere Wasserflasche mit Perlen bzw. Reis drin oder einen leicht aufgeblasenen Bratschlauch mit bunten Papierschnipsel drin. Damit kann er sich momentan eine Weile auch alleine beschäftigen. Aber sein eigentliches Spielzeug ist momentan nicht so sehr interessant.

Der Christbaum mit den lustigen Sachen dran , würd ihn ja schon magisch anziehen. Aber kaum ist man unter viel viel Kraftanstrengung fast bis zu ihm gekugelt, geschoben, fischt einen Mama oder Papa einfach wieder weg, die Spaßbremsen.

Kuckuck spielen mit dem Spucktuch findet er auch total lustig.Oder eben durchknuddeln und kitzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa hat den ersten "Quatsch" beigebracht 🙈

Antwort von Rachelffm am 04.01.2022, 15:20 Uhr

ja, kitzeln oder mit nen abzählreim mit den fingern über den körper wandern. da lacht er sich kaputt.

er hat übrigens grad dem papa ordentlich eine verpasst, ein gehässiges lachen konnte ich mir da nicht verkneifen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa hat den ersten "Quatsch" beigebracht 🙈

Antwort von Nicol33 am 04.01.2022, 20:09 Uhr

Ja das kenne ich nur zu gut. Mein kleiner ist 4 Monate und der Papa macht immer faxen mit ihm und hat ihm gezeigt das man die Zunge raus stecken kann nun steckt er immer die Zunge raus wenn er den Papa sieht und lacht dabei.
Aber was solls, ich lach einfach mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.