Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaue Elise, 28. SSW am 15.10.2017, 13:59 Uhr

PUPP -Syndrom

Hallo zusammen,
ich bin in der 28 ssw und leide schon seit ca. der 15/16 ssw unter dem PUPP - Syndrom.
Für die Personen, die davon noch nichts gehört haben:
Das PUPP Syndrom ist eine Hautkrankheit, welche in der Schwangerschaft Auftritt.
Man ist quasi allergisch gegen die eigenen Schwangerschaftshormone.
Die Hautärzte sagen, dass man es auch nicht bekämpfen kann, sondern man erst dann erlöst wird, wenn das Baby auf der Welt ist.
Ich habe mich durch alle Foren gelesen und wirklich alles ausprobiert um diesen Juckreiz unter Kontrolle zu bekommen.
Es hat nichts geholfen. Rein gar nichts.
Ich habe von Fenistil, bis Cortison, Olivenöl, Meersalzcrem, Allergietabletten usw... alles ausprobiert. Nichts hat mir geholfen!
Die Nächte waren der Alptraum.
Ich konnte nicht länger als 3 Stunden am Stück schlafen ohne von dem Juckreiz aufzuwachen.
Mein Mann hat nicht aufgegeben und immer wieder im
Internet gelesen, was helfen soll....
bis er etwas Neues fand und in der Apotheke gekauft hat.
Es ist für mich wie ein Wunder, denn ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Ich kann es jedem empfehlen.:
1) Tannolact Creme 1%
2) Hametum Salbe mit Vitamin E
3) Globolies: Natrium chloratum D12 ( 3 x 10 Kügelchen am Tag)

diese Kombination hat es geschafft, dass ich wieder Spaß an der Schwangerschaft habe.
Ich hoffe, dass die Jenige, die ebenso an dem Syndrom leidet es liest und ich helfen konnte...

der Juckreiz ist nicht zu 100% weg, das wird man glaube ich auch nicht schaffen.
Aber ich habe ihn unter Kontrolle.
Ich hoffe ich konnte helfen!!
Alles Gute!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: PUPP -Syndrom

Antwort von Elina76, 26. SSW am 15.10.2017, 19:57 Uhr

Habe nie davon gehört. Du Arme!!! Zum Glück hast Du jetzt Linderung! Ich wünsche Dir ein gutes letztes Drittel mit erträglichem Juckreiz! Da freut man sich doch gleich nochmal mehr auf die Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUPP -Syndrom

Antwort von Nina 22, 24. SSW am 15.10.2017, 20:46 Uhr

Oh je, gehört habe ich davon auch noch nie.

Was mir noch einfallen würde, wäre eine Lotion oder Creme mit Polidocanol. Das ist ein oberflächlich wirkendes Anästhetikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.