Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3, 30. SSW am 15.12.2017, 14:59 Uhr

PDA Ja oder Nein?

Hallo Mädels,
die letzten Tage denke ich viel über das Thema Schmerzbewältigung unter der Geburt nach, ehrlich gesagt habe ich ganz schön Schiss....
ich habe oft das Gefühl, dass sich Frauen damit brüsten, dass sie die schlimmsten Schmerzen der Welt hatten und dabei auf Schmerzmittel komplett verzichtet haben. Jetzt mal etwas überspitzt formuliert. Das ist doch irgendwie komisch.
Was spricht für euch denn für die Hilfe durch Schmerzmittel oder "sogar" eine PDA, was dagegen? Ich bin ein echter Neuling auf dem Gebiet.
Vielleicht könnt ihr von eurem Wissen oder sogar euren Erfahrungen etwas teilen
Liebe Grüße!

 
21 Antworten:

Re: PDA Ja oder Nein?

Antwort von Lynn, 34. SSW am 15.12.2017, 15:22 Uhr

Mir geht es ein bisschen wie dir. Es wird meine erste Geburt.
Seither habe ich auch gedacht, was ist denn schon dabei ist, wenn man ne PDA bekommt ... aber letzten Dienstag hatten wir das Thema im Geburtsvorbereitungskurs und bin nun mittlerweile der Meinung, dass ich eine PDA nicht unbedingt möchte, da es eigentlich nur eine Unterbrechung der Geburt ist um neue Kräfte zu sammeln, somit zieht sich die Geburt.
Und der wichtigste Punkt: man ist am Bett "gefesselt". Du hast kein richtiges Gefühl in den Beinen und kannst dich nicht durch den Raum bewegen und diese Vorstellung ist schrecklich für mich. Ich brauche viel Bewegung bzw. viele verschiedene Positionen, um wirklich herauszufinden, was angenehm für mich ist.
Ich musste sehr sehr viel liegen in der Schwangerschaft, da will ich wenigstens bei der Geburt mobil sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA Ja oder Nein?

Antwort von Emma1984, 33. SSW am 15.12.2017, 15:26 Uhr

Hey ;)