August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mila-2012, 22. SSW am 13.04.2014, 14:00 Uhr

PDA Erfahrungen

Hallo

Ich wollte auch ohne PDA gebären. Nach 8 Stunden heftigen Wehen habe ich mich dann jedoch für die PDA entschieden, auf Anraten der Hebamme.
Als die PDA gelegt wurde, habe ich überhaupt nichts gespürt. Die Einstichstelle hat aber noch vier Tage geschmerzt. Das fand ich ein wenig ärgerlich, weil ich sonst überhaupt keine Schmerzen hatte nach der Geburt.
Ich würde mich aber trotzdem wieder für eine PDA entscheiden. Die Schmerzen waren danach komplett weg. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich sogar ein wenig geschlafen. Das ging natürlich nicht, aber ich war wirklich schmerzfrei. Zur Geburt hin wird dann die PDA ausgeschlichen, da sie für die Presswehen kontraproduktiv ist. Ausserdem, so hat es mir die Hebamme erklärt, spürt man die Presswehen auch mit PDA, da der Bereich nicht betäubt ist.
Aufs WC konnte ich auch noch, war jedoch sehr schwer, da die Beine total wabbelig waren.

Ich denke, dass man im Vornherein nicht einschätzen kann, ob man die Geburt ohne PDA schafft. Ich bin auch nicht wirklich schmerzempfindlich, aber so Geburtswehen, vor allem wenn sie über längere Zeit gehen, sind wirklich heftig und mit nichts zu vergleichen.

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kommt Sowas von der Pda?

Bei der letzten Entbindung bräuchte ich eine Pda wegen den Schmerzen.Seit ca einer Woche sticht es mich dort so sehr als wenn mir einer da rein sticht wie ein Hexenschuss.Das tut so weh vor allem wenn ich mich Bücke kriege ich auf einmal voll eine in der Nähe wo die Pda Gesetzt ...

von Sarina2014 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.