August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 22. SSW am 12.04.2014, 21:42 Uhr

Macht ihr euch auch manchmal solche Gedanken?

Hi,

Sagt mal macht ihr euch auch manchmal solche Gedanken, die eigentlich nicht sein müssten?
z.B:
das das kleine möglichst lange drin bleibt und kein Frühchen wird
das keine Infektion oder pilz oder sowas kommt was man vll zu spät merkt
immer zählen wieviele Wochen es denn jetzt noch sind

und sowas halt in der art.

es ist mein 2. Kind und eigentlich verstehe ich nicht ganz warum ich mir manchmal solche Gedanken mache, es ist schonmal super gegangen, warum sollte es jetzt nicht?
andere haben viel mehr Kids gesund auf die welt gebracht, da wird das doch bei mir mit dem 2. auch klappen aber manchmal.............mache ich mir eben irgenwie ein kopf.

habt ihr das auch oder bin ich da alleine?

habt einen schönen sonntag und glg

 
4 Antworten:

Das gleiche wollte ich auch gerade fragen:D

Antwort von Sarina2014, 20. SSW am 12.04.2014, 22:11 Uhr

Hey du...yaaaaaa ich verstehe dich sehr gut!komme morgen in die 21 ssw und habe immer noch solche Angst das etwas passieren könnte oder das was nicht stimmt!erstmal hat es länger gedauert das ich schwanger wurde wegen pco und SD unterfunktion aber ehr wegen dem pco weil meine SD immer gut eingestellt war !Man zählt bis zur 12 ssw aber trotzdem hat man Angst ....!ich zähle auch immer die Wochen wie lange es noch ist:D kann es kaum noch abwarten will endlich mein Würmchen Haben!mach dir kein Kopf wie sind sicher nicht die einzigen:)GLG:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von iris1009 am 12.04.2014, 23:28 Uhr

Ja,sprichst mir aus der Seele.Ich hab auch genau diese Gedanken u zähle schon die Wochen u Tage, bis ich endlich die 25.ssw erreicht habe,da das Kleine dann im Notfall gute Überlebenschancen hätte.Und wenn man dann eine Horrormeldung aus dem Bekanntenkreis hört oder Berichte im Fernsehen über Totgeburten oder ss-Abbrüche gegen Ende der ss hört,ist die Angst gleich wieder da,dass man sich eben auch nach der 25.ssw nicht sicher sein kann.

Da wird mir jedes Mal bewusst,dass Kinderkriegen "einlassen" bedeutet,auf so viele ungewisse Faktoren.Wird sie gesund sein?wird sie ein glückliches Kind?werde ich meiner Rolle gerecht (auch wenn ich schon einen Sohn habe)?1000 Dinge, die man nicht zwangsweise steuern oder vorhersehen kann. Wir sollten lernen,zu vertrauen,denn -egal über was wir nun grübeln und uns sorgen- verhindern oder beeinflussen können wir viele Dinge nicht.Wenn ich eins gelernt habe durch meine Fehlgeburt damals,ist es,dass man sich vor vielen Dingen emotional nicht schützen kann.Durch mein Grübeln u Schwarzmalen damals,dachte ich, für den Ernstfall gewappnet zu sein,vorbereitet zu sein,falls etwas schiefgeht.Doch als ich dann die Fehlgeburt tatsächlich hatte,ist mir bewusst geworden,dass ich dadurch nicht weniger traurig bin,dass ich trotz sämtlicher Vorbereitungsgedanken "es könnte schiefgehen" nicht vorbereiteter war u es mich ebenso hart getroffen hat,als wäre ich vorher der zuversichtlichste Mensch der Welt gewesen.

Ich versuche seit dem solche negativen Gedanken zu stoppen u mir immer wieder zu sagen,dass ich mir die Gedanken immer noch machen kann,wenn tatsächlich was passiert ist.Sonst wird man sein gesamtes Leben in Angst leben u unglücklich sein,denn ist das Kind einmal da,( und da spreche ich aus Erfahrung) wird es immer wieder Raum geben für solche Gedanken,sei es bezüglich des plötzlichen Kindstot,Entführungen,schlimmen Erkrankungen...und,und,und....und auch diese Gedanken können weder etwas verhindern,noch dienen sie irgendwem.

Ganz liebe Grüße

Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von LöwenBaby2014, 26. SSW am 13.04.2014, 9:15 Uhr

oh jaaaaaaa das kenn ich auch sehr gut
ist meine 3. Schwangerschaft mit zweitem Kind
man weiss ja das es sowohl gut wie auch schlecht laufen kann...
daher denke ich sind diese Gedanken normal aber ziemlig blöd natürlich....
es kann ja unter der Geburt viel passieren und auch danach ist noch eine schlimme Zeit...
bei meiner Tochter geb 2010 konnte ich Nachts fast gar nicht schlafen, stand quasi Nachtwache an Ihrem Bett nur um zu sehen ob Sie gleichmäßig atmet....
hatte mir solche Horromärchen ausgemalt, wenn über die Nacht was passiert wäre und ich nicht rechtzeitig reagiert hätte....

habe diese ängste zwar jetzt nicht mehr so oft dafür aber etwas heftiger , wahrscheinlich liegt das an meinem Frühabort ereignis 2012 ;(

Ich hoffe sehr und wünsche es vorallem jeder von uns , das sich diese schlimmen vorstellungen nicht erfüllen sondern alles super glatt läuft, jede eine komplikationsfreie Schwangerschaft wie Geburt genießen kann und viele muntere gesunde Babys auf die Welt bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von stupsi76, 24. SSW am 13.04.2014, 10:14 Uhr

Oh ja, ich mach mir sehr viele Gedanken. Mit einer SS mit unglücklichem Ausgang im Rücken ist es noch schlimmer.

So richtig entspannen kann ich mich einfach nicht. Ich hoffe, das kommt noch.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.