Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1980, 36. SSW am 04.05.2010, 13:08 Uhr

omg

hi ihr,

so langsam amüsieren mich meine Klinik- und FA-Besuche.

Ich war ja gestern zur Klinikvorstellung. Erst mal CTG geschrieben, war super. Dann war ja die Lage unklar da 2 Wochen vorher bei der FA BEL war und sie haben mir 6 Seiten über normale Geburt zu lesen gegeben und 4 Seiten über Kaiserschnitt. Dann haben wir ewig auf die Ärztin gewartet, da die zwischendurch noch einen KS hatte und dann war sie endlich ganz für mich da. Dann hat sie sich erst mal über meinen Blutzucker ausgelassen, ob das wirklich ein Diabetologe wäre, bei dem ich da bin und das man bei Schwangeren anders messen muss usw und sie würde mich am liebsten 3 Tage stationär zum besseren Einstellen aufnehmen bla bla bla. So, dann ging es zum Schallen, als erstes meine Erleichterung, der Herr hat sich wieder schön in SL gelegt. Köpfchen ist aber noch locker und nicht fest im Becken. Dann hatte ich ihr erzählt das meine FA und der Doppler so unterschiedliche Messergebnisse hatten und sie hat deshalb alles 3 mal kontrolliert bevor sie das Gewicht ausrechnen ließ und wir kamen auf 3400 gr. Dachte mir dann na ok, wird dann wohl so sein und bin nach 2 1/2 h endlich aus dem Klinikum rausgekommen.

So heute dann mein regulärer FA-Termin bei 35+6. CTG super, etwas Ketone im Urin, Blutdruck ok, Gewicht 1,5 kg mehr wegen Wassereinlagerungen, dann hab ich der FA vom Messergebnis der Klinik gestern erzählt und sie hat geschallt. Tja und was soll ich sagen, bei ihr waren es 2800 gr. Ich fand es eigentlich nicht so tragisch, im Grunde ist mir das Gewicht ja egal, so lang der Herr richtig in SL liegt.... Aber meine FA wollte das nicht auf sich sitzen lassen. Sie hat im Klinikum angerufen und wollte dort die Oberärztin sprechen. Hat sich wegen der stationären Blutzuckereinstellung aufgeregt und darum gebeten, dass ich meinen nächsten Doppler doch bitte von der Oberärztin gemacht bekomme. Hatte ja eigentlich am Mittwoch kommende Woche Termin, nun habe ich ihn schon am Dienstag bei der Oberärztin.

Mir ist das ja eigentlich voll unangenehm, dass ich da so eine Unruhe reinbringe zwischen FA und Klinik. Aber meine FA steigert sich da nun voll rein, dass die Messergebnisse so unterschiedlich sind.

Ich bin ja mal echt sehr gespannt wieviel da am Ende bei rauskommt.
Achja Strepptokokken hat sie letztes mal noch testen lassen, war negativ. Muss ich auch nicht zahlen, sie sagte ja nicht mal das sie die testen lässt.

Sry ist nun etwas lang geworden, aber hoffe hab es verständlich geschrieben.

 
3 Antworten:

Re: omg

Antwort von Missy27, 33. SSW am 04.05.2010, 14:42 Uhr

Schön, dass es dem Kleinen gut geht.
Auch wenn es dir etwas unangenehm war, finde ich es aber gut, dass sich deine FÄ so bemüht. Da kannst du dich eigentlich glücklich schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omg

Antwort von Jeanne85, 36. SSW am 04.05.2010, 15:12 Uhr

Das mit den unterschiedl. Messungen hört man öfter! Naja hauptsache alles in Ordnung!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omg

Antwort von Kaja05, 35. SSW am 04.05.2010, 20:47 Uhr

Schön, dass es deinem Baby gut geht!

Ich denke auch, dass die Meßwerte nie 100 % stimmen, die werden ja nur geschätzt, da können schon unterschiedliche Ergebnisse rauskommen. Hauptsache, dein Kleiner fühlt sich wohl! ;-)

lg!

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.